Überhaupt Millionen: Nachdem fast alle Bekannten und Freunde bereits mit sechzig in Frührente und Altersteilzeit gehen (oder gingen) und damit die Bundesregierung mal wieder der Lüge überführen, hat sich M. neulich mal ihre Rente ausrechnen lassen. Als wir uns von dem Schlag erholt hatten, waren wir uns trotzdem darüber einig, dass sie sich ab dem 64. Lebensjahr die elende Fahrerei in überfüllten, kalten, stinkenden, verspäteten Nahverkehrsmitteln sparen wird. Es wird schon gehen. Notfalls mit dem Nero-Hund und einem Hut bettelnd am Kudamm. Da kenne ich kein Pardon und überhaupt keine Scham. Denn Betteln ist ein ehrlicher Broterwerb und in jedem Fall viel ehrenhafter als die Politik in diesem trüben Schland.
Zurück zu Vallis Blog: In den neun Jahren seines Bestehens erschienen hier 2323 Beiträge. Mein Dank geht vor allem an Hannes aus der Schorfheide, an Stefan und Günter, deren Herzensanliegen ich hier des öfteren veröffentlichen durfte. Danke auch an alle Kommentatoren, das Blog lebt mit Ihnen. Ich würde mir noch mehr Kommentare wünschen. Allerdings weiß ich, dass man sich bei dem Überangebot an Meinungen im Netz fast nicht mehr Kommentare wünschen kann.
Danke vor allem an die Leser, für ihr Lob und ihre Kritik. Es wird so bleiben: Wenn Ihre Kritik konstruktiv ist, denke ich darüber nach. Und Ihr Lob ist für mich das Größte.
Um Verzeihung bitte ich für meine oftmals sehr harschen und sicher zu rigoros vorgetragenen Meinungen. Wie sagte neulich erst mein alter Freund und Ruder-Kumpel Gerd? Ach ja: "Von Altersmilde ist bei Dir aber noch nichts zu merken." Das soll auch noch eine Weile so bleiben. Die weniger toleranten Kritiker bitte ich deshalb an dieser Stelle darum, zunächst einmal über den Kern der Aussagen nachzudenken, vielleicht den angeprangerten Mißstand zu begreifen und dann erst den Boten der schlechten Nachricht aufzuhängen. Allerdings gibt es auch den richtig boshaften und hasserfüllten Leser dieses Blogs, der hier nur herumstöbert, um mich armen Boten endlich vor das Peloton der öffentlichen Meinung zu zerren. Und wie nahe sich dabei ultralinks und ganz rechts sind, ist schon sehr erstaunlich und natürlich bezeichnend.
9 Jahre Vallis Blog |
In Zukunft gibt es davon wieder etwas mehr. Versprochen...
(*Nichtzutreffendes bitte streichen)
Bilder: facebook, unbekannt.
Hallo Frank,
AntwortenLöschenIch gratuliere und wünsche Dir noch viele erfolgreiche Blogjahre!
Freundschaft,
Nadja
Glückwunsch, bis jetzt wars immer interessant. Und jeder Alte muss nicht altersmilde sein. Sie kennen die Worte Voltaires zur Meinung eines Anderen?
AntwortenLöschenNun, so hält es jeder normal denkende Bürger.
Barnimer
Hatte auch Geburtstag an diesem Freitag. Allerdings nicht digital...
AntwortenLöschen:-)
Herzlichen Glückwunsch, Volker! Wann klappt's mal mit 'nem Bier? Muss ja kein digitales sein...
AntwortenLöschenGruß von Günter.
AntwortenLöschenHabe lange hier nicht mehr geblogt, jedoch manchmal wieder hier vorbeigeschaut.
Bewundere Valli über seine Kraft zum Schreiben.
Beim Thema Altanschließer habe ich jedoch eine andere Rechtsauffassung zu Valli.
Die Protestler haben keine realistische Chance und sind nicht im Recht.
Meine Meinung habe ich jedoch in der MOZ kund getan- als Mieter...