Nun gut, recht betrachtet und auf den obigen Satz bezogen bin ich tatsächlich niemand, keine Sau interessiert sich auf Regierungsebene für mich und die Millionen anderen ehrlichen Steuerzahler, die sich nicht von anderen Steuer-oder Beitragszahlern aushalten lassen können. Auch wenn wir inzwischen zweiundachtzig Prozent der Befragten darstellen, die dem System Merkel nichts mehr zutrauen.
Vollstes Vertrauen! |
Aber trotzdem würde ich die Überschrift NIEMAND GLAUBT AN MERKELS FALL! nicht so kategorisch formulieren, wie etwa den Satz "Wir schaffen das!". So lange es noch wenigstens genügend Polizisten für den Kölner Karneval und für den Personenschutz gibt, ist ja tatsächlich gar nichts verloren. Auch wenn Mainz und Düsseldorf gerade in die Röhre gucken, weil in Köln der Wind nicht so stark weht. Vom Winde verweht oder eher von der Flut weg geschwemmt? Immerhin fehlen unseren sonst so effektiven Ämtern inzwischen wohl 600.000 Neuankömmlinge in der Statistik. Unklar ebenfalls, wie viele davon Reisekader Mohammeds sind. Die tauchen dann nur ab und zu mal auf, winken der deutschen Polizei freundlich zu und gehen dann wieder dazu über, Kalaschnikows zu sammeln. Nebenbei: Das Wetter ist nahezu immer eine grandiose Ausrede, wie auch die vom Politbüro der SED zur Nichterfüllung des Fünfjahrplanes 1991-1996.
Allerdings ist es doch ganz einfach: Wir sprechen dem Murksel unser vollstes Vertrauen aus. Hat bisher immer geklappt. Und das werden wir doch wohl noch schaffen. Ob wir es nach Merkel allerdings endlich lernen können, wie Demokratie, Meinungsfreiheit, eine würdevolle Diskussion der gesellschaftlichen Probleme untereinander und vor allem mit uns(dem Volk), freie Medien und ein unzensiertes Internet gehen? Es wird lange dauern, länger jedenfalls, als innerhalb von wenigen Monaten ein Land in das völlige Chaos zu treiben...
Übersetzung zur Abbildung mit dem Titel "Ertrinken in Flüchtlingen": " Ich befehle mit Volldampf voraus!". "Angela, wir sinken!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.