Translate

Donnerstag, 18. Februar 2016

Angela Schwurbel erklärt uns die Lösung der Flüchtlingskrise

oder wie der "Spiegel" schreibt: "Merkel konzentriert sich auf das, was machbar ist". Und das folgende ist laut Merkel der Plan, um "das" zu schaffen:

"Unser gemeinsames Ziel ist es, die Zahl der Flüchtlinge spürbar und nachhaltig zu reduzieren, um so auch weiterhin den Menschen helfen zu können, die unseres Schutzes wirklich bedürfen. " schwurbelt sie da vor der begeisterten Volkskammer dem Bundestag herum. "Die strittige Debatte geht um den Weg, wie wir dieses Ziel erreichen. Und die Bundesregierung setzt an drei Punkten an:

 1. Wir bekämpfen die Fluchtursachen. 
 2. Wir stellen den Schutz der EU-Außengrenze zwischen Griechenland und der Türkei, also an der   
    für die Flüchtlingsbewegung – zumindest im Augenblick – Schengen-Außengrenze wieder her und     teilen die Lasten.
3. Wir ordnen und steuern den Flüchtlingszuzug.“

erzählte sie gesternDas ist also der lange vermisste große Plan!

Sieht man sich  jeden der drei Punkte unter dem Gesichtspunkt einer immer erbarmungsloseren Realität an, fragt man sich, wo unsere Bundeskanzlerin eigentlich lebt. Da bombt jetzt in Syrien auch noch Kriegsverbrecher Sultan Erdokhan mit, bekommt von uns 3 bis x Milliarden in den Hintern geblasen und soll das realisieren, was Deutschland mit einer mehr als halb so langen Außengrenze nicht schafft: Nämlich die Grenze sichern. Der wird uns ein fröhliches Lied pfeifen, die EU noch mehr erpressen und das Moscheenbauprogramm für Deutschland gemeinsam mit den Saudis beschleunigen. Es wird dann zwar die in den nächsten zwei Jahren benötigten 12 bis 30 neuen Großstädte (laut Definition hat eine Großstadt 100.000 Einwohner) mit Wohnraum und Infrastruktur (Schulen, Straßen, Busse, Bahnen, Müllkippen, E- , Wasser - und Gaswerke usw. inklusive qualifiziertem Personal)  für die Flüchtlinge in Deutschland nicht geben - das schaffen wir nicht, oder hat schon jemand angefangen?   - aber in jedem Fall genügend Götzentempel, auch in jeder Kleinstadt.Nebenbei: Die Ausbildung von Lehrern dauert 7-8 Jahre, nach heutigen Schätzungen werden 20.000 neue Lehrer allein für Flüchtlinge gebraucht. In Berlin fehlen z.Zt. 800 Lehrer nur für einheimische Kinder, aber darüber muss man sich keinen Kopf machen.

Für Merkel gefühlte 150 Prozent!
Gleichzeitig exportieren die deutschen Rüstungskonzerne weiterhin Waffen in alle Welt und können überhaupt nicht garantieren, dass die verfeindeten Parteien sich nicht gegenseitig mit eben diesen deutschen Waffen bekämpfen. Mit dem syrischen Staatspräsidenten Assad wird nicht gesprochen und Putin ist der Teufel an sich. Allerbeste Bedingungen für einen Friedensschluss in Syrien und damit für ein Versiegen oder gar eine Rückführung der Flüchtlingsströme aus bzw. in  diese(r) Region, oder? 

Genauso ein Witz -  über den inzwischen schon gar kein normaler Mensch mehr lachen kann- ist die Verteilung der Lasten innerhalb der EU. Fährt also diese Bundeskanzlerin morgen zu einem so genannten EU-Gipfel und erzählt dem zum gemeinsamen Lobhudeln versammelten Bundestag, dass man dort gar nichts zum Thema Flüchtlinge erreichen will! Irgendwie erinnert mich das Ganze an den  legendären Sketch von Hape Kerkeling, der sich als Königin Beatrix der Niederlande verkleidet beim damaligen Bundespräsidenten einschleichen wollte, um dort "lecker Essen" abzufassen. Es hätte wirklich nur noch gefehlt, dass unsere IM Erika dem versammelten Stimmvieh des Bundestages wohlig schmatzend die abendliche Speisekarte vorgelesen hätte. Wahrscheinlich hätte das den Inhalt ihrer Rede sogar aufgewertet.


Ein weitere Verhöhnung des Parlaments - die merken es allerdings nicht - und der deutschen Bevölkerung ist der Punkt 3 unserer Bundeskanzlerin: Selbst ihr Vizekanzler Gabriel musste Ende vergangenen Jahres feststellen, dass den weltbesten Behörden der Welt etwa 600.000 Menschen verloren gegangen waren. Einfach weil ja laut Äntschie die deutschen Grenzen nicht zu sichern sind. Keiner weiß, wo diese Menschen geblieben sind, wo sie sich aufhalten. Um diese große Zahl einmal in Relationen zu stellen, denken wir uns den ersten Golfkrieg, in dem der US Präsident Bush senior den irakischen Diktator Saddam Hussein mit 565.000 Soldaten aus Kuwait heraus warf. Der französische Kaiser Napoleon zog mit 600.000 Soldaten nach Russland, das war damals die größte, jemals gesehene Armee der Welt. Nur mal so als Anmerkung.

Und ja: Ich persönlich empfinde allein aus dem o.g. Fakt heraus eine gewaltige Bedrohung meiner Lebensweise und meiner Gesundheit. Der Kapitän unseres  Schiffes ist irre, schwurbelt nur noch wirr herum  und die Mannschaft (Bundestag und Medien) feiert diesen Sachverhalt noch als den großen Plan. Und genau das dürfte einer der Gründe sein, warum man mir bis zum heutigen Tage  mein Unbehagen vor dieser unkontrollierten und ungebremsten Einwanderung nicht nehmen konnte...


1 Kommentar:

  1. Danke sehr Frank,
    Ab in die Klapsmühle!
    Das köstliche Porträt werde ich demnächst auch verwenden.
    Freundschaft,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.

Impressum und V.i.S.d.P.

Dieser Weblog ist ein privates Tagebuch von
Dr. F. Valentin
Waldstr. 70
16321 Bernau
frank(at)drvalentin.de

Alle Beiträge geben ausschließlich meine eigene Meinung zu den besprochenen Themen wieder.Das Recht auf eigene Meinung ist durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geschützt. Um meine Beiträge ohne längere Erklärungen verständlich machen zu können, sind manchmal Zitate aus Büchern, Filmen, Zeitschriften, Fernsehsendungen, Liedtexten oder auch von Internetseiten nötig. Diese Zitate ( auch Bilder, Karikaturen, Grafiken, Tabellen, Diagramme oder Zeichnungen) dienen lediglich als sogenannte "Aufhänger", um Meinungen oder gesellschaftliche Tendenzen besser und gegebenenfalls komprimierter darstellen und herausarbeiten zu können. Zitate sind somit ein weltweit erlaubtes Mittel der Publizistik. Die Verwendung von Zitaten ist durch das Urheberrecht (UrhG) geregelt und unter bestimmten Voraussetzungen gestattet, ohne dass eine Erlaubnis des Urhebers eingeholt oder diesem eine Vergütung gezahlt werden müsste. Paragraph 51 UrhG in Deutschland besagt dazu: "Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang

1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden..."
Die allgemeine Begründung dafür ist, dass Zitate der kulturellen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung einer Gesellschaft dienen.Trotzdem: Sollten mit diesen Zitaten irgendwelche weitergehenden Urheberrechte berührt werden, bitte ich um umgehende Mitteilung- der entsprechende Beitrag oder Link wird sofort entfernt.
Achtung: Inhalte dieses Blogs - sofern sie einen publizistischen Neuwert darstellen - unterliegen natürlich ebenfalls dem Urheberrecht. Selbstverständlich sind Zitate erlaubt, aber alles was über das gesetzlich Zulässige (siehe oben) hinaus geht, bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Die Kommentarfunktion am Ende jedes Beitrages ermöglicht für den Leser dieses Blogs die Diskussion der angesprochenen Themen. Die jeweiligen Verfasser sind für den Inhalt ihrer Kommentare selbst verantwortlich. Anonyme Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht. Ich behalte mir außerdem vor, Kommentare zu löschen. Soweit Links auf externe Seiten führen, bedeutet dies nicht, dass ich mir den dortigen Inhalt zu Eigen mache.

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte:
Die Inhalte dieses Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Diensteanbieter sind gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:
Dieses Blog enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernt.

Datenschutz:
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button):
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter:
Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.


Wir sind noch lange nicht am Ende, wir fangen ja gerade erst an...