Herr Klempert ist seit 1991 in Rietz-Neuendorf tätig, zuerst als Amtsdirektor und ab 2003 als Bürgermeister. In seiner bisherigen Amtszeit erwies er sich als ehrlicher Sachwalter der Bürgerinteressen. Er verstand und versteht es, die Belange der Bürger über die der Parteien zu stellen. Offenheit und Einsatzwillen prägen seinen Arbeitsstil.
Um ein möglichst breites Signal zur Fortführung von Kontinuität und Kompetenz für Rietz- Neuendorf zu senden, beteiligen sich neben BVB / FREIE WÄHLER als landesweitem Dachverband der unabhängigen Wählergruppen folgende örtliche Vereinigungen am Wahlvorschlag:
- Gegen CO2-Verpressung in Rietz-Neuendorf und anderswo (Gegen CO2-Verpressung),
- Wähler- und Wählerinneninitiative für eine alternative Kinder- und Jugendpolitik in der Gemeinde Rietz-Neuendorf (JUKINPO) sowie
- FFw Rietz-Neuendorf – Für den Erhalt der Feuerwehr (FFw Rietz-Neuendorf).
Auch in Zukunft sollen alle Kräfte zur Verhinderung der CCS-Technologie im Ort gebündelt werden. Weiterhin soll Gemeinschaftsprojekten für Kinder und Familien ein Vorzug vor teuren Prestigeobjekten gegeben werden, einhergehend mit einer aktiven Arbeit mit und für die Seniorinnen und Senioren.
Durch das bisherige Wirken des Amtsinhabers ist eine völlige Schuldenfreiheit des Ortes bei Investitionskrediten noch in der kommenden Wahlperiode angestrebt und realistisch. Ein weiterer Schwerpunkt wird auch der Erhalt der Identität und der prägenden Strukturen der 14 Ortsteile der Gemeinde und das Engagement gegen eine erneute Gemeindegebietsreform sein. In den nächsten Wochen wird Bürgermeister Klempert in zahlreichen Bürgergesprächen und Informationsrunden für seine Inhalte und Person werben. Die BVB / FREIE WÄHLER rufen alle Rietz-Neuendorfer auf, ihre Ideen aktiv einzubringen.
Péter Vida
Landesvorsitzender BVB / FREIE WÄHLER
Bärbel Ellwitz
Sprecherin der Wählergruppe Gegen CO2-Verpressung
Regina Tautrims
Sprecherin der Wählergruppe JUKINPO
Frank-Michael Wulf
Sprecher der Wählergruppe FFw Rietz-Neuendorf
Kurze Erklärung meinerseits: Leider ignorieren die Medien gerade in der letzten Zeit des- öfteren unsere Presseerklärungen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich bin zwar kein Freund von Verschwörungstheorien, aber es fällt schon etwas auf. Gleichzeitig verstärkt sich die Hetze gegen unsere Kandidaten und Volksvertreter oder man bringt vermeintlich "lustige" Glossen über sie in der Zeitung, weil man als "unabhängiger" Journalist auf den Posten als Pressereferent eines näher bekannten Bürgermeisters spekuliert - wie die Spatzen von den Dächern pfeifen. Allerdings sind das alles sehr durchsichtige Manöver, die auf die Urheber zurück fallen werden.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, hier in loser Folge die von den Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen/ Freie Wähler nominierten Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 11. September 2011 kurz vorzustellen bzw. die Presseerklärungen zu übernehmen. Wir möchten ja nicht tot geschwiegen werden...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.