
Einige sehen allerdings jetzt schon Probleme bei den nächsten Wahlen, z.B. 2013 zur Bundestagswahl. Die Bürger könnten sich erinnern, wer sie verraten hat oder eventuell vermuten, der Parteiname wäre nicht von der politischen Richtung abgeleitet, sondern von dem Verb "linken". Was ja bekanntlich "betrügen" bedeutet.
Und so tingelt man über die Dörfer. Wir in Bernau hatten heute das Vergnügen mit der vor allem physisch eindrucksvollen Margitta Mächtig, Fraktionsvorsitzende im Kreistag und Landtagsabgeordnete, und Dagmar Enkelmann, Bundestagsabgeordnete ihrer Partei. Zu Mächtigs größten Verdiensten in diesem Jahr zählt das Ignorieren eines Urteils des Brandenburger Oberverwaltungsgerichts zur Fraktionsbildung in Kommunalparlamenten. Frau Enkelmann hingegen führte mit einem dubiosen Rettungskonzept für die Lieken-Bäckerei in Bernau das Konzept der Gewerkschaft für den Kampf um die Arbeitsplätze der Lieken-Mitarbeiter ad absurdum. Wirklich großartige Volksvertreter, die beiden.
Beide Damen standen nun heute mit Tisch und Stühlen vor dem hiesigen REWE-Markt und versprühten - bildlich gesprochen - rosa Nebel. Allen wurde alles versprochen, man legte sich mächtig ins Zeug. Super-Daggi und MM retten die Welt. Es war - wiederum bildlich gesprochen - wie die Reinkarnation von Stan Laurel und Oliver Hardy, nur die Melonen fehlten...
Foto: Dick und Doof (Karl-Heinz Laube / pixelio.de)
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen