"Ich möchte Sie als meinen Abgeordneten fragen, warum ich, der in seinem Leben einmal in einer Kirche war und dies zur Taufe durch meine Eltern im Säuglingsalter, 31 Euro (mit Austrittsbescheid) als Schüler zahlen muss? Ich habe der Taufe niemals zugestimmt (z.B. durch Konfirmation etc.) und meiner Meinung nach somit keinen Eintritt vollzogen? Soll dieser Geldbetrag ein Hindernis darstellen, damit die Leute nicht aus der Kirche austreten? Ich weiß sehr genau, dass der Kirchenaustritt ein Verwaltungsakt ist, der Geld kostet, aber warum wird für den Kircheneintritt nicht auch eine ähnlich hohe Gebühr verlangt? Um die Leute nicht abzuschrecken?"
Die Antwort von Herrn Göppel bringt zwar nichts, ist aber trotzdem bemerkenswert.
Fazit: Es ist an der Zeit, dass selbst Säuglingen endlich fundamentale Menschenrechte eingeräumt werden. So, wie der Staat mehr oder weniger eifrig darauf achtet, dass Kinder und Jugendliche keinen Zugang zu Alkohol, Nikotin, Pornos, Drogen oder Gewaltfilmen bekommen und dass sie nicht geschlagen oder anderer Gewalt ausgesetzt werden, sind endlich auch Regelungen gegen die psychologische Fremdbestimmung von Kindern und Jugendlichen zu treffen. Alle Menschenrechte für Heranwachsende, egal welchen Alters ! Damit wären neben der religiösen Indoktrinierung des kleinen Menschen auch die neuesten Gesetze unsere famosen Bundesregierung zur Legaliserung dieser unseligen Piepelschnitzereien an unschuldigen Kleinstkindern kriminell und endlich hinfällig.
Kinder sind keine Haustiere, sie gehören uns nicht, wir haben keine "Rechte" an ihnen, sondern "nur" und außerordentlich Verantwortung für sie, für ihr sorgenfreies Heranwachsen ohne physische und psychische Belastungen oder Schädigungen..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.