Erläuterung:
- die Bewässerung stoppt die Staubentwicklung für die Dauer von 3,5 Stunden.
- die offizielle Umleitungsstrecke über die L30 –B109 Schönwalde – Basdorf –Wandlitz – B273 – L304 Wandlitzer Ch. – Oranienburger Str. – L30 Schönower Ch. beträgt sage und schreibe 40 km mehr. Das fährt freiwillig kein normaler Mensch. Ausgeschildert ist übrigens eine Strecke über die BAB 11, deren Zufahrt Wandlitz seit geraumer Zeit gesperrt ist.
- die " Änderung der Straßenbeschilderung" bzw. die Straßensperrung kosten Gebühren, d.h. der Bürger zahlt für die Unfähigkeit der einen Verwaltung an eine andere Verwaltung.
Sehr geehrter Herr Dr. Valentin,
aufgrund der Staubentwicklung in der Waldstr. in Bernau bei Berlin OT Schönow erfolgte am gestrigen Tage eine Bewässerung der Straße durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bernau bei Berlin. Ab der nächsten Woche wird eine wöchentliche Bewässerung der Straße durch die Firma Berger Bau GmbH erfolgen.
Hinsichtlich der von Ihnen bemängelten fehlenden Beschilderung der Umleitungsstrecke über die Goethestr. und Mittelstr. im OT Schönow möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese Straßen nicht als Umleitungsstrecke für die Vollsperrung der Bernauer Allee vorgesehen sind. Die offizielle Umleitungsstrecke ist über die L30 –B109 Schönwalde – Basdorf –Wandlitz – B273 – L304 Wandlitzer Ch. – Oranienburger Str. – L30 Schönower Ch. in Bernau bei Berlin ausgewiesen. Leider können die Verkehrsteilnehmer nicht dazu gezwungen werden, die ausgewiesene Umleitungsstrecke zu nutzen. Erfahrungsgemäß werden von den Verkehrsteilnehmern oftmals kürzere Schleichwege zur Umfahrung der gesperrten Straße gesucht und genutzt. Da es sich bei der Waldstr. um eine öffentliche Straße handelt, muss eine Befahrung dieser hingenommen werden. Eine Straßensperrung ist nur möglich, wenn eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung der Unteren Straßenverkehrsbehörde Barnim (Am Markt 1 in 16225 Eberswalde) vorliegt. Es steht Ihnen frei, eine Änderung der Straßenbeschilderung bei der o.g. Straße zu beantragen.
Freundliche Grüße
Im Auftrag
Spari
___________________________________________
Stadt Bernau bei Berlin - Der Bürgermeister
- Ordnungsangelegenheiten -
Marktplatz 2, 16321 Bernau bei Berlin
Tel.: 03338 365-265, Fax: 03338 365-105
E-Mail: ordnungsamt@bernau-bei-berlin.de
Hinweis: Von der Stadt Bernau bei Berlin angegebene E-Mail-Adressen dienen nur zum Empfang einfacher Mitteilungen ohne Signatur und/oder Verschlüsselung. Sie dienen nicht der Übermittlung rechtsverbindlicher Erklärungen und Anträge, die nach geltendem Recht der Schriftform bedürfen.
--------------------
Nachricht von Helas:
--------------------
Nachricht von dr.valentin
E-Mail an: ordnungsamt@bernau-bei-berlin.de
Zur Kenntnis: s.rakitin@moz.de; redaktion@moz.de; bernau-red@moz.de
18.09.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern früh ist die Bernauer Allee in Schönow aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Infolge dessen wälzen sich pro Stunde 350 - 370 Fahrzeuge (PKW, LKW, Baufahrzeuge) durch unsere nicht ausgebaute Straße. Der Staub setzt sich inzwischen nicht mehr, wir könnten die Straße als Teststrecke für die Bundeswehr in Afghanistan vermieten. Ein unhaltbarer Zustand!
Wie wir jetzt feststellen mussten, ist eine Umleitung über die Goethestraße, weiterführend über die Mittelstraße überhaupt nicht ausgeschildert.
Da ich Anfang des Jahres aufgrund einer schweren Lungenentzündung mit multiplem Organversagen ein Vierteljahr im Koma lag und anschließend weitere 3 Monate in der Reha wieder Sitzen, Laufen, Essen usw. lernen musste, mache ich mir große Sorgen um meine Gesundheit.
Ich wende mich an Sie mit der dringenden Bitte, hier Abhilfe zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
F. Valentin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.