Dieses Bibelzitat ( MATTHÄUS 22,14: ) fiel mir gestern spontan auf meiner Fahrt nach Bad Freienwalde ein. Nun bin ich mitnichten in die Kirche eingetreten, aber gestern ist mir beides passiert: Ich bin in die Vollversammlung - also das Parlament - der Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg berufen worden. Nachdem mein Vorgänger auf der Wahlliste (der mit den meisten Stimmen) aus Altersgründen zurückgetreten war, darf ich als weiterer Auserwählter von der Liste nun noch für die fast zwei Jahre bis zur nächsten Wahl 2017 ran.
|
Rainer Sturm / pixelio.de |
Meine erste Sitzung gestern im Rathaus von Bad Freienwalde hatte es dann gleich in sich. Fünfzehn Tagesordnungspunkte waren im heißen Ratssaal abzuarbeiten und gefordert war volle Konzentration. Denn schließlich will man verstehen, worüber da gerade abgestimmt wird.
Abends dann noch der jährliche Empfang der IHK, dieses Mal an der nördlichsten Skischanze Deutschlands und mit prominenter Beteiligung, u.a. MP Woidke, zwei seiner Minister sowie Landtagsabgeordnete der Regierungsparteien. Oppositionspolitiker habe ich nicht bemerkt, weiß allerdings nicht, ob welche eingeladen waren.
Bleibt mir noch, den Unternehmerverbänden meiner Heimatregion, in Bernau und im Barnim erneut meine Mitarbeit und mein bei der IHK frisch erworbenes Wissen und dessen Vermittlung anzubieten. Wohlwissend, dass ich wie der berühmte Rufer in der Wüste, nämlich Johannes der Täufer, wieder nicht erhört werde. Vielleicht, weil ich in der falschen Partei bin? Und nun reicht's aber auch mit den Bibelzitaten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.