Bernau ? (Oliver Klas / pixelio.de) |
Da passt es ganz gut, dass die Bernauer CDU gestern ihren Pressesprecher Andreas Neue abgesäbelt hat. Der Mann stinkt ihnen schon einige Wochen ganz gewaltig, denn er ist gleichzeitig Sprecher der Bürgerinitiative, die gegen die Altanschließer-Beitragszahlungen des WAV Panke/ Finow und damit des Bernauer Bürgermeisters Handke für Wasser- und Abwasser (gemeinhin Handke-Beiträge genannt) mobil macht. Gestern fand übrigens die 8. Dienstagsdemo auf dem Bernauer Marktplatz gegen diese gesetzwidrige Abzocke mit erneut über 1400 Teilnehmern statt. Wie sind also das Volk, nicht diese Parteien
Nun hat der Bernauer CDU-Vorstand mit 8 von 10 Stimmen Herrn Neue als Pressesprecher abgelöst. Aber man ist gnädig: Er darf noch in der CDU und sogar auch im Vorstand sein. Man begründete diese weise Entscheidung mit den Interessenkonflikten, denen er ausgesetzt sein soll. Bisher ist ein solcher nicht zu erkennen, denn Neues einziges Interesse ist die Demokratie. Der Konflikt liegt also bei den Mitgliedern dieses Vorstands, die ein ganz seltsames Verhältnis zu Demokratie, Freiheit und Mitbestimmung der Bürger offenbaren.
Fazit dieser total "demokratischen" Farce: Hirntote Mitglieder einer sogenannten Volkspartei haben keinen eigenen Gedanken zu haben und dürfen derartig Verwerfliches auch nicht dulden. Gedanken und Ideen werden ihnen vorgegeben, alles andere ist verdächtig und gehört abgestraft.
Eine Liste dieser Bernauer Geistesgrößen findet man übrigens hier. Ab auf die UNWÄHLBAR-Liste für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014! Denn mit DENEN hat Bernau wirklich keine Zukunft...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.