Der Donny mal wieder: "Am Freitag hatte US-Präsident Trump einen Dieseldeal mit Russland angekündigt. Die Ukraine reagierte empört, nun fordert Trump eine Ablösung des ukrainischen Staatschefs Selenskyj. Er habe die Schuld an den hohen Energiepreisen.
Nach seinem angekündigten Diesel-Abkommen mit Russland hat US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj massiv angegriffen - und dessen Ablösung gefordert.
![]() |
| © fv2026 und Chat GPT |
Denn trotz vieler Möglichkeiten habe Selenskyj das "aus irgendeinem Grund nie getan." " (Zitat - genderbereinigt - tagesschau 24, Trump fordert Selenskyjs Ablösung, Stand: 10.10.2026 • 20:26 Uhr).
Tja, it's the economy, stupid. Weiß in Berlin bloß keiner, auch nicht der Bunte Kanzler der Ukraine, der Herr Merz. Aber wo hätte Schwarzsteins Frühstücksdirektor Merzel das jemals lernen sollen? Was sind schon hundert Milliarden Direkthilfe für das Shithole Jukrän bzw. für deren Oligarchen? Dass er mit Putin noch nicht einmal gesprochen hat, ist bekannt. Inzwischen spricht aber auch der Donny nicht mehr mit ihm ...
Kopfschütteln, Wut, Empörung soll lt. tagesschau24 angeblich "in Berlin" der Besuch von Altkanzler Schröder bei Putins Geburtstag in Moskau hervorgerufen haben. Das ist richtig. Vor allem bei denen, die mit den architektonischen Fehlleistungen in Ost- wie in Westberlin nicht einverstanden sind. Da muss dringend wieder einmal für Nachschub an Baulücken gesorgt werden. Übrigens: Für 100 Milliarden hätten wir auch gleich die ganze "Drecksarbeit" (die Vokabel stammt von Merzel) selbst erledigen können.
Zitat:" Das Wort von der Schande, es macht in Berlin die Runde. Die Empörung über Ex-Kanzler Gerhard Schröder ist groß - angefangen ganz oben im Kanzleramt. Der stellvertretende Regierungssprecher Steffen Meyer formuliert, was Bundeskanzler Friedrich Merz über einen seiner Vorgänger denkt: 'Der Bundeskanzler ist über das Treffen von Herrn Schröder mit dem russischen Präsidenten Putin zutiefst empört... Kopfschütteln, daß ein Ex-Kanzler da mit Putin dessen Geburtstag in Moskau feiert. "Der Bundeskanzler empfindet es vor diesem Hintergrund als geradezu unmoralisch, dass Herr Schröder an einem solchen Tag mit Herrn Putin feiert.' "
![]() |
| © fv2026 und Chat GPT |
Schönen Sonntag allen meinen Lesern.

.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.