Endlich! Die Bundesregierung rettet die Welt. Aber wer rettet uns?
Dabei ist doch alles so einfach: Ohne Klimakrise ist alles NICHTS und die Klimakrise ist ALLES:
Die fünf Feinde der Deutschen Bahn waren früher Frühling, Sommer, Herbst, Winter und das Wetter. Heute ist es die Klimakrise.
Idiotische Wirtschafts- und Finanzpolitik lag früher an den unterschiedlichen Denk- oder Handlungsansätzen der an der Regierung beteiligten Parteien. Es gab da gewisse Konzepte von internationalen Ökonomen, die irgendwie den Kapitalismus bändigen wollten. Klappte nie so richtig oder nur eine gewisse Zeit lang. Heute ist alles durch die Klimakrise determiniert, die angeblich am Niedergang der Staatsfinanzen, den stetig steigenden Steuern und dem Breakdown der deutschen Wirtschaft Schuld ist.
Lecks in der Rentenkasse waren früher ursächlich durch gierige und schlecht wirtschaftende Bundesregierungen verursacht, die sich schamlos am Vermögen der gesetzlich versicherten Rentner vergangen und denen dann auch noch die Schuld an den Finanzierungslöchern in die Schuhe schoben. Heute ist natürlich die Krimakrise Schuld.
Flüchtlinge und Asylanten steuerte man früher per Anruf aus dem Weißen Haus ( Obama an Merkel: "Ich werde Syrien und Libyen zerbomben, du nimmst die Flüchtlinge auf"; Merkel an Obama: "Jawoll, mein Führer!"). Heute kommen die alle wegen der Klimakrise nach Deutschland. Wahrscheinlich, weil hier gerade so viel Schnee liegt. Apropos: Der liegt ja hier auch wegen der Klimakrise. Wie wir jetzt alle aus dem Faktencheck der Tagesschau wissen. Schnee war früher kälter und nachts ist es kälter als draußen bzw. über den Berg weiter als zu Fuß. Is' Fakt.
Bevor mich jetzt auch noch irgendwann der Wahnsinn packt, verinnerliche ich lieber die Weltanschauung des WELT-Lesers Erich L.: "Man kann wirklich nur hoffen, dass Wladimir uns bald befreit!"
Ach nein, den Putin schickt uns ja auch die Klimakrise ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.