Unfug bedeutet laut Googles deutschem Wörterbuch (das von Oxford Languages zur Verfügung gestellt wird)
- andere belästigendes, störendes Benehmen, Treiben [durch das Schaden entsteht], siehe auch:" ein dummer Unfug" und
- etwas Dummes, Törichtes - auch: "das ist doch alles Unfug".
Wohl kein Wort der deutschen Sprache charakterisiert die Politik der gegenwärtigen Bundesregierung, der sogenannten Ampel und hier vor allem der Grünen besser als dieses Substantiv.
Die große grüne Transformation in ein Zeitalter der Armut läuft mit Zustimmung der übrigen Blockparteien CDUCSUSPDFDP auf Hochtouren. Wer widerspricht, kann nur total "rääächts", verstockt oder uninformiert sein. Dass die Bürger den ganzen Queer-Kram von ihren Kindern fernhalten, vernünftig heizen und leben und essen wollen – auf diesen Gedanken kommen grüne Schreibtischtäter und ihre angeschlossenen Medien nicht.
Jeden Tag ein neuer Hammer aus irgendeinem Bundesministerium, jeden
Tag eine neue Idee von der die Politik beherrschenden Lobby-Organisation
„Agora“: Nach der „Energie-, Wärme- und Verkehrswende“ , die
„Agrarwende“, "Ernährungsempfehlungen" eines durchgeknallten türkischen Reserveoffiziers und Kriegstreibers (den ich schon mal an Erdowahn ausliefern würde) und weitere Anschläge auf das ganz normale Leben. Man treibt eine sogenannte Reform nach der anderen durch die deutsche Gesellschaft.Das Klima interessiert's nicht, soviel ist sicher. Welche dumme Sau würde man eigentlich heute durch das Dorf treiben, um den Leuten das Leben schwer zu machen und ihre Zukunft zu ruinieren, wenn Gräte Thunfisch nicht irgendwann das Zehohzwei erfunden hätte?
Überall sabbelt man vom Fachkräftemangel und wundert sich, dass kein Schulabgänger mehr einen Beruf erlernen will. Beschäftigt man sich ein wenig mit dem Bildungs"un"wesen in diesem Land stellt man fest, dass Naturwissenschaften und Technik oder gar Mathematik in den Schulen fast keine Rolle spielen. Die Kinder lernen vor allem ihren Namen zu tanzen und man kann sich gar nicht vorstellen, warum alle "was mit Medien" oder Theater"wissenschaft" - um nur mal zwei Beispiele für interessante Hobbys - studieren wollen. Das Land braucht keine tausenden weiteren Zeitungsschmierfinken oder TalgSchoff-Moderatoren und die Anzahl der Theater ist ebenfalls begrenzt. Und ein Studienfach, das sich ausdrücklich als "Wissenschaft" bezeichnen muss, hat mit Wissenschaft aber auch nichts, gar nichts zu tun. Siehe auch Religions"wissenschaft".
Man lebt derzeit in zwei Welten heißt es in der Nazipresse: "In der einen gehen Bürger ihrer
Arbeit nach, kümmern sich um Familie, Freunde, Verein, Vergnügen. Hier
lacht man, schimpft, scherzt, streitet und verträgt sich wieder. Es wird
allerdings immer schwerer, normal zu leben: Die Inflation frisst unser
Einkommen auf, immer neue Regulierungen machen es fast unmöglich, seinen
Geschäften nachzugehen. Schule ist desaströs, der Verkehr steht, der Job ist bedroht, die
Steuern erdrückend. Man sorgt sich um Zukunft und Kinder. Es ist die
Welt der Normalen. Die Welt derjenigen, die immer so gelebt haben und
weiter so leben wollen ... " Dazu kommt die Unsicherheit auf Bahnhöfen, Straßen und Plätzen, weil Horden eingewanderter Kulturfremder nicht integriert werden können. Von der Geldverschwendung für Merkels und Faesers Gäste gar nicht zu sprechen.
Politik hat sich umgekehrt: Sie ist nicht mehr das Vollzugsorgan des Mehrheitswillens, versucht gar nicht erst, den Wählerwillen umzusetzen – sondern versteht sich als Avantgarde, die die Leute zu ihrem Glück zu zwingen hat. Dazu muss man ihnen, den Leuten, die glorreichen und tiefgründigen Gedanken der oberen Denker nur richtig erklären. Und nicht zufällig stand über dem Lagertor des GULAG auf den Solowezki – Inseln "Laßt uns mit eiserner Hand die Menschheit ihrem Glück entgegentreiben".
Das Staatsverständnis ist hoffnungslos verdreht: Der Bürger hat zu befolgen, was die Politik bestimmt und was sie dann demokratisch nennt. Siehe Grundsteuererklärung: Der Bürger hat nicht zu fragen, warum er etwas machen muss, er darf höchstens noch nach dem Abgabetermin fragen. Und wird der Bürger unbequem, indem er protestiert, dann ist er schnell gleich rechtsextrem.
Die lähmenden 16 Merkel-Jahre waren bereits verheerend. Die Liste des Mülls, den eine neue Regierung nach dieser hoffentlich bald zu Ende gehenden Herrschaft der Wirrsinnigen, der Diktatur des Unfugs und der Unfähigen, wieder abzuräumen hat, wird immer länger ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.