Wir sind heute in der glücklichen Lage, zeitnah life und in Farbe von der Krönung von Karl III. und Königin Camilla berichten zu können. Hier der Bericht des Auslandskorrespondenten von Vallis Blog über die Stimmung des Volkes in Großbritannien:
Ich bin mir sicher, dass der Tod von Queen Elizabeth letztes Jahr in der Tagesschau ein Nebenthema war, und ich habe gelesen, dass der Bundestag kürzlich höchst verwundert war, dass da irgendein volksdeutscher Ausländer aus einer Emigrantenfamilie mit dem Namen Sachsen-Coburg-Gotha (oder Windsor, Hessen oder Battenberg?) mit ihm auf Deutsch sprechen wollte, obwohl ihn alle hätten auf Englisch verstehen können.
Sicher haben haben die Leser Deines Blogs noch nicht gehört, dass heute seine britische Majestät Karl III. zusammen mit seiner makellosen und geliebten Gemahlin Königin Camilla gesalbt und gekrönt wird, während das Land in spontanen Dank und Jubel ausbricht. Jeder einzelne seiner Untertanen freut sich, das ganze Spektakel zu bezahlen und für ein paar Stunden das triste Elend zu vergessen, das sie in den letzten Jahren über sich gebracht haben. Jedes Haus im Land ist mit Union Jacks und mit Porträts des glücklichen Paares geschmückt. Noch während ich schreibe, dringen Geräusche von singenden und tanzenden Gruppen treuer Untertanen durch das Fenster, bevor sie dann zu ihren Fernsehbildschirmen und zur eigentlichen Zeremonie zurückkehren. Tatsächlich wird jeder Bauer im Land genau um die Mittagszeit aufstehen, um Seiner Majestät die Treue zu beteuern (die einzige kleine störende Anmerkung ist, dass in den Rinnsteinen im ganzen Land zerrissene Fotos von einem seltsamen bärtigen Rotschopf liegen, auf die die Leute im Vorbeigehen spucken ....)
Was uns betrifft, so werden wir uns in einer Stunde durch die Menge und die Wimpelketten
zu unseren Kindern durchschlagen, wo unser Schwiegersohn eine noch üppigere Feier als sonst am Wochenende vorbereitet hat, damit unsere Enkelkinder sich an das Glück und die Bedeutung dieses glorreichen Tages für den Rest ihres Lebens erinnern. Unterdessen können Deine Leser zusammen mit Milliarden anderer umnachteter Ausländer auf der ganzen Welt nur neidisch bedauern, dass sie nicht als Untertanen dieser illustren Dynastie in diesem glücklichen Land geboren wurden.
Gott schütze König Charles und Königin Camilla!!
Hallo Doc, der Komment ist gut! Doch wir bezahlen diesen Zirkus nicht. Dafür bezahlen wir noch größeren Blödsinn.
AntwortenLöschenIch habe mir die Krönung angetan _bei Kaffee und Kuchen_ und kam zu dem Schluß mit meinen 76 Lenzen/ wenn man sich das leisten kann, braucht man keine Klimakleber oder jeglichen idiotischen Unsinn. Man schwelgt in einer 1000jährigen Tradition, die u ns Sozialisten i n schlecht sitzenden Anzügen und Sommerhütchen abgeht. Können Sie sich eine Lang wie Breit so vorstellen? Lieber eine M...im königlichen Bett, als das auf dem Wahlzettel.
Gute Nacht und Gott befohlen
Ich hoffe, die unterschwellige Ironie unseres Außenkorrespondenten ist rüber gekommen?! Und ehrlich gesagt, hätte ich auch lieber eine Meghan im Bett als eine Bulldogge Camilla oder die Fette, Breite aus Dunkelgründeutschland, die mir auch noch alles wegfressen würde.
Löschen