Meinung einer Bekannten: "Na ja, ich möchte nicht in der Haut der Regierung stecken und entscheiden müssen!"
Ok, kann man so sehen. Mein Mitleid mit Habück, Plärrbock, Schol oder Klabautermann hält sich in Grenzen. Die heutigen Protatagonisten haben sich schließlich mit jeglichem Lug und Trug in diese Rolle der Entscheider gedrängt.Dass ihnen irgendwann der ganze Merkel-Mist aus 16 Jahren pfarrerstochterlichen Idioterei auf die Füße fallen würde - hätte man wissen können.
Dass man mit den grünen ideologisierten Pappnasen rein intellektuell gesehen nicht in der Lage sein wird, diese Krisen zu bewältigen - hätte man wissen können, z.B. wenn man mal in Plappalenas famoses Buch oder ihren Lebenslauf geguckt hätte.
Dass die Preise für Energie (und damit die Preise für ALLES) mit der endlosen Besteuerungs- und CO2-Bepreisungsarie durch die Decke gehen würden - hätte man sich denken können.
Dass die Gelddruckerei der EZB und Pfuschis Regulierungswahn in Brüssel in Verbindung mit COVID19 dem Zahlvieh namens " mittelständische Wirtschaft" den Garaus machen würden,war auch nicht ganz unwahrscheinlich.
Und dabei liefert "der Russe" immer noch treu und brav Gas und Erdöl ! Die Krise und die Preise scheinen daher doch wohl eher hausgemacht. Aber in der allergrößten Not braucht man einen regierungsamtlich bestätigten Bösewicht, den pösen Pupen Putin. Und die regierungsamtlichen Idioten, die eigentlich schön die Klappe halten müssten, weil sie unter anderem auch die Verantwortung für unsere Zukunft, unser Essen und die warmen Stuben unserer Kinder haben, üben sich in Beschimpfungen.
Meine Mutter, die glücklicherweise den "Föhrer" und Väterchen Stalin überlebt hatte, sagte immer: "Kinder, kooft Kämme, 's kommen lausige Zeiten." Butter wäre wohl vor der nächsten ALDI-Teuerung besser gewesen.
In diesem Sinne: Schönen Sonntag !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.