Zur Zeit ist man von interessierter Seite - es hängen richtig große Gehälter, Pensionen und sonstige Absahnpositionen daran - dabei, die CDU in Sachsen-Anhalt weichzuklopfen, weil deren Landtagsabgeordnete gegen die Erhöhung der GEZ-Abzocke im kommenden Jahr stimmen wollen. Und das zusammen mit der AfD. Es heißt, man macht sich mit Nazis gemein, wenn man als Volksvertreter mit der AfD gegen die weitere Erhöhung der monatlichen Erpressungsgelder stimmt. Schönes Bild im umgekehrten Schluß: die Nazis würden im Landtag für mehr Asylanten stimmen und alle anderen Parteien sich verweigern. Oder wenn es draußen regnet und einer von der AfD stellt das öffentlich fest - ach, lassen wir das, es ist wirklich zu blöd.
Wir als ÖRR-Verbraucher stellen quasi seit Monaten fest, dass außer Tatort und anderen hohlen Krimis nur noch Wiederholungen laufen. Teilweise hat man den Eindruck, dass immer wieder dieselben Drehbücher, nur mit anderen Knattermimen verfilmt werden. Wenn wir überhaupt irgendwas in ARD oder ZDF sehen, sind es englische Serien, allerdings nicht von Rosamunde Pilcher.
Und das ist das eigentlich frappierende an dieser ganzen Kiste: Keine Sau von den höchstbezahlten Trüffelschweinen im Management dieser Sender redet von Qualität! Dabei stecken sich diese Damen und Herren mehr Kohle als das Merkel in die Tasche.
Ich hätte nichts dagegen, auch 19 Euro pro Monat zu zahlen, wenn man mir z.B. beim Tode von Sean Connery einen seiner Bond-Filme in der Mediathek präsentiert hätte. Musste ich für 3,95 € bei Amazon gucken. Oder wenn internationale Filme oder gute deutsche Streifen auch mittel- bis langfristig in der Mediathek abrufbar wären. Fußball, Biathlon, Pingpong- Tennis und ähnliche teure Programmfüller interessieren mich nicht, das kann hinter die Bezahlschranke.
Über Glanzleistungen, wie die Sauereien mit dem moralisch fehlgeleiteten Kinderchor des WDR und deren Liedchen, in dem sie ihre Omas als Umwelt- bzw. Nazisäue bezeichnen mussten, habe ich hier im Blog schon ausgiebig geschrieben. Gehirnwäsche auch schon bei Kindern. Und leider ließ die Antwort des Rundfunkbeirates des WDR auf meinen wütenden Brief zu diesem Vorgang jede Einsicht vermissen.
Ich gehe nicht soweit, die ARD und das ZDF abschaffen zu wollen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass Hochmut immer vor dem Fall kommt. Im Zweifel sollten unsere hochbezahlten Staatsfunker vielleicht einfach mal eines der verbliebenen Politbüromitglieder der SED interviewen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.