
Und dann werden diese armen, völlig uneigennützigen Menschen aus dem Vaterland der Demokratie hier noch nicht mal gemocht! Unerhört! Wo sie uns doch sogar diese, ihre Art der Demokratie gebracht haben. Und wir meckern immer noch, weil wir uns unter Demokratie etwas ganz anderes vorgestellt haben. Zum Beispiel, dass Leute wie IM Viktoria nichts mehr zu sagen haben oder der öffentlich-rechtliche Rundfunk kein Staatsfunk (mehr) ist, wie er es in der DDR war. Damen vom NDR gehe ich inzwischen völlig aus dem Weg, vielleicht verwechseln die mich mit einem AfD-Wähler aus Thüringen und hauen mir in die Fresse, weil ich gerade als Vierter vorbei komme? Oder man überführt mich in das Umerziehungslager, obwohl ich den rechten Feind gar nicht gewählt habe.
Ein Beispiel für eine ganz besonders von Ossis mißbrauchte und mißverstandene Person wurde neulich im Tagesspiegel (unter Ostberlinern nur "Charlottenburger Tageblatt" genannt, weil hier wirklich fast nur Mist und idiotische Aktionen aus dem Westteil der Stadt bekaspert werden) zelebriert: Lesen
Noch nie habe ich von vergleichbarem Elend gehört! Ich dachte immer nur, die Ossis jammern den ganzen Tag!? So muss sich auch der arme Lord Mountbatten gefühlt haben, als ihn dieser fiese Ghandi aus Britisch-Indien gejagt hat.

Wer hat eigentlich nach 1990 uns gefragt, ob es uns gut geht? Wir kriegten diese Pfeifen vor die Nase gesetzt, ob wir wollten oder nicht. Wie oft habe ich vertrauensvoll zu meinen Westkollegen gesagt, dass man den Chef getrost in der Pfeife rauchen könnte ? Und wie oft wurde ich dafür verpfiffen?
Die Medien sollen sich und uns das ganze Brimbamborium zum 30. Jahrestag des Mauerfalls sparen. Es ist peinlich bis widerlich. Was man dann noch aufgrund der vergangenen Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen gegen die unbotmäßigen Ossis abschießt, hat in vielen Fällen die Grenze zur Volksverhetzung längst überschritten.
Der einzige Vorteil dieser Gesellschaftsordnung gegenüber dem Feudalsozialismus Marke DDR ist doch, dass man Bananen und Autos noch ohne Anstehen kaufen kann. Noch! Lasst mal erst die Grünen und den kleinen, schlauen Kevin ran...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.