
Der Zeitgeist also wohnt in dieser Stadt und er zischt mir eindringlich seine Parolen ins Ohr: Du sollst kein Fleisch essen! Du sollst keine Milch trinken! Du sollst auch mit 67 Jahren und schwerbehindert nur noch Fahrrad fahren! Du sollst nur noch Pflanzennahrung zu dir nehmen und dann so vertrocknet und doof aussehen wie Propeller-Karlchen Lauterbach von der Scharia Partei Deutschlands (SPD) ! Du sollst deine Frau/ deinen Mann betrügen und eine offene Beziehung pflegen. Nur schwul ist schön. Der Zeitgeist redet der Promiskuität, den Sexorgien, dem BDSM das Wort. AIDS ist heilbar. Sagt jedenfalls der Zeitgeist.
Wenn ich mich mit dem einen Ohr unwillig abwende,weil ich einzig und allein meine Frau liebe, ist er schon am anderen Ohr und bescheinigt mir meine Minderwertigkeit. Auch weil ich zwar SUVs unnötig finde, aber Verbote in meinem Leben stets abgelehnt habe.
Ich frage ihn, wie ich ohne Elektrizität auskommen soll, wenn die Stromimporte aus Frankreich und Polen noch teurer werden? Oder ohne Erdgas, wenn Nordstream II nicht kommt und die Ukrainer und Polen noch mehr russisches Gas abzapfen ? Den Holzofen muss ich ja dank Bundesregierung und meinem übereifrigen Bezirkschornsteinfeger schon 2025 stilllegen.
Der Zeitgeist entgegnet mir nur,. dass wir das schon schaffen werden, es sicher sehr teuer wird, aber WIR doch eine Vorreiterrolle in der Welt haben müssen. Und er zitiert unsere Eherne, Ewige Kanzlerin, die Schönheit aus der Uckermark, die Perle des Geistes und des Nachdenkens vom Ende her: "Wir stellen Weichen für die Zukunft - für die nächsten 30 Jahre" tönt er vollmundig . Und: "Es gehe um zukunftsfähiges Wirtschaften". Deshalb also schließt man die Braunkohletagebaue und die Kraftwerke, macht uns und die Wirtschaft abhängig vom Zappelstrom aus Vogelschreddern, schlägt die Autoindustrie im Lande tot und erstickt den Mittelstand mit einer nie gekannten Steuer - und Abgabenlast, lieber Zeitgeist?
Jetzt habe ich begriffen und es kommt mir irgendwie bekannt vor, lieber Zeitgeist. Schon einmal sollte am deutschen Wesen die Welt genesen oder Deutschland die Welt vor dem Bolschewismus retten. Da waren WK I, Hungersnot 1917, Inflation, Weltwirtschaftskrise, WK II, Hungersnot 1946 bis 1948, Währungs"reform" mit Enteignung 1949, Sozialismusexperiment DDR, Währungsunion 1990 (d.h. Abwertung der Lebensleistung) . Auf meine Familie bezogen bedeutete dieses von Verbrechern und Versagern im Auf und Ab der Politik angerichtete Chaos insgesamt sechs- bis achtmal völlige Enteignung und jedesmal ein Neuanfang.
Der Zeitgeist schwafelt von neuen sozioökonomischen Wegen, von Klimaschutz, CO2- Bepreisung und versteht nicht, dass ich als denkender Mensch kein Versuchskaninchen sein will. Ich habe die Nase voll von Verboten, Bepreisungen, noch mehr Steuern, Abgaben, Beiträgen und Strafzahlungen, wachsender Kriminaliät und Wildwest auf unseren Straßen oder den ständig angepriesenen alternativen, letztlich idiotischen Lebensentwürfen.
Sollen sie machen, sollen sie mit ihren Kanarienvögeln vögeln in der großen Stadt, sollen sie die gigantischen Mengen an Klopapier für eine Großstadt mit Lastenfahrrädern in die Märkte fahren. Vielleicht finden sie sogar genügend Fahrer für einen Hungerlohn und bei minus 20 ° C. Sollen sie riesige Feldsteine auf die Straßen legen und sich wundern, wenn dann die besoffenen Radfahrer reihenweise umgemäht werden, sollen sie die Vermieter doch völlig enteignen, den Honecker wieder aufwecken oder immer wieder seine noch blöderen Nachfolger wählen. Sollen sie ihre zu Anzeigenblättern der regierenden Idioten mutierten Zeitungen und Skandal-Magazine weiter mit Müll und Schlamm vollschmieren. Es ist mir eigentlich egal.
Und der Zeitgeist soll mich am Arsch lecken ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.