Die vorletzte Scheißhausparole |
Alles andere - diese schreckliche Regierung mit dem albernen Klimakabinett, Freidäh for Futscher, Gräte, Blödermann, Grölemeier, Gauleiter Gauland und dieser ganze Quatsch - sind nur das begleitende Kasperletheater, um uns abzulenken und in dem wir uns einzureihen haben. Als Statisten und Zahler der Steuern, Abgaben, Beiträge, Zwangsbeiträge, Bußgelder usw.
Konzepte gegen die zweifelsfrei vorhandene Erderwärmung: Keine. Nada. Niente, Nitschewo. Oder doch: Fünf Cent mehr Pendlerpauschale ab 20ten Entfernungskilometer. Ach ja: Keine Ölheizungen mehr, was vor allem in ärmeren Gegenden ohne Gasleitungen, wo man sich auch keine teure Wärmepumpe leisten kann, absoluten Sinn macht. Wahrscheinlich werden die Leute dann mit abgefackelten Altreifen die Stube und ihren Spinat warm machen.
Keinerlei Aussagen zur Entwicklung des ÖPNV, nebulöse Vorhaben der Bahn, nichts zur fürchterlichen Massentierhaltung, keinerlei Reform des aufgeblähten, in großen Teilen unsinnigen, in jedem Fall unübersichtlichen Steuersystems. Wir schaffen das? Wieder einmal ?
Auch ich als - sagen wir mal - meist unwilliger Steuerzahler (ich stelle mir immer vor, meine Kohle verschwindet nicht in Lisas Kindergarten nebenan, sondern realistisch als Entwicklungshilfe nach China oder Murksel verpulvert es bei irgendwelchen stinkreichen, fetten Negerfürsten), hätte letztendlich nichts gegen eine CO2-Bepreisung einzuwenden, wenn der ganze übrige unsinnige Blödsinn und Firlefanz weg fallen würde. Soli, Grundstückssteuer, Gewerbesteuer, Erbschaftssteuer, Kapitalertragssteuer, IHK-Beitrag, GEZ-Zwangsbeitrag, Sektsteuer usw. werden nicht zweckgebunden eingesetzt, sondern irgendwo verplempert. Nur mal so: Warum z.B. fördert man nicht den privaten Eigenheimbau, indem man alle Häuslebauer generell von der Mehrwertsteuer befreit und private Eigenheime wie Wirtschaftsunternehmen behandelt?
Aber wie gesagt: Auch nach 14 Jahren kann Merkel nicht über ihren aufgeschwemmten Schatten springen und es kommt - nichts. Nicht eine Überlegung. Allerdings eine neue Kontrollbehörde, sicher auf Wunsch der SPD. Und: Das bißchen Scheiß hat nur 18 Stunden Nachtschicht gekostet. Auch diesen Unsinn macht ihr keiner nach!
Das Murksel wird sich weiter durch die Zeitgeschichte zittern, Krampf-Knarrenklauer gezielt demontieren, sich dann als Canzelohr auf Lebenszeit wählen lassen und irgendwann als eingepökelte Mumie neben Lenin auf dem Roten Platz einziehen.
Einzige Schlußfolgerung: Wir sollten eigentlich Gräte Thunfisch zur Kanzlerin wählen. Die ist zwar auch dumm wie fünf Meter Feldweg, hat Ahnung von nichts wie das Murksel und ist ähnlich unattraktiv, weiß auch NICHTS vom wirklichen Leben, stammelt und plappert fast genau den gleichen, immer unausgegorenen Unsinn, ist aber im Ausland viel beliebter, kann Trump und Putin auch nicht leiden. aber steht für vernünftige Energie aus Atomkraftwerken.
Und sie ist wenigstens jünger. Das mit dem Einpökeln rückt damit noch in weite Ferne ...
* Das sogenannte "deutsche Gesicht" von Freidäh for futschis, die für ihr Alter viel zu dicke Vielfliegerin Lise Neubauer, beendet ihre richtungsweisenden Mitteilungen an das niedere Volk auf Twitter immer mit einem Anglizismus. Das kann ich auch! "Canzelohr" steht daher für das englische Chancellor = Kanzler.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.