Nun sind ja Denunzianten und Spitzel per se immer sehr besorgte Leute und ich bin froh, dass sie meinen Blog regelmäßig überprüfen! Sie sorgen sich um mein Seelenheil, das richtige Denken, um ihre Führer, um meine richtige Weltanschauung, um die gesellschaftskritische Jugendarbeit in bestimmten "Jugendclubs" , um die Fensterscheiben des Rathauses, um die Schullandschaft in anderen Gemeinden und natürlich um die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Sie meinen es immer nur gut, denn Gesetze müssen durchgesetzt werden. So wie damals, als es um die Durchsetzung der Nürnberger Rassengesetze ging und die Juden ins KZ wanderten. War ja Gesetz. Von Gott und der Obrigkeit gegeben. Das musste durchgesetzt werden! Koste es auch das Leben. Der anderen natürlich.
Blick durch's Schlüsselloch (günther gumhold / pixelio.de) |
Denunzianten sind ein ganz bestimmter übler, kleingeistiger und beschränkter Menschenschlag, den es in dieser ausgeprägten Form wahrscheinlich nur in Deutschland gibt und der leider auch die meisten Parteien unterwandert hat. Sie sind meist im Leben etwas zu kurz gekommen und ihre politischen Karriereträume haben sich nicht erfüllt.
Und so ist es kein Wunder, dass ich mir einen ganz bestimmten Denunzianten hier im Ort, der öfter mal mit dem Staatsschutz telefoniert und sich in Anzeigen ergeht, weil er "etwas" gehört hat, auch gut in einem Braunhemd vorstellen kann. Die Einstellung dazu hat er.
Die morgige Veranstaltung um 14 Uhr ist übrigens deckungsgleich mit der von der Bürgerinitiative WAV angemeldeten Demo. Wir demonstrieren gegen Handkes Potemkinsche Dörfer und natürlich gegen die Alt- und Neuanschließerbeiträge.
Wie mir der sehr nette Polizist am anderen Ende der Leitung gestern bestätigte, dürfen wir das. Noch!
Wenn es allerdings nach einigen geistigen Braunhemden geht, wahrscheinlich nicht mehr lange...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.