Zweifellos sind die Abhörskandale der NSA und ihren europäischen Compagnons eine Riesenschweinerei. Naive Menschen haben doch seit Jahrzehnten die ganze Schwafelei geglaubt, dass die US-amerikanischen Herrschenden unsere Freunde und Verbündeten sind. Auch hier sind wir Ossis allerdings schon wieder viel weiter: Wir mussten erfahren, dass große imperialistische Nationen stets nur ihre eigenen Interessen wahr nehmen. Rücksichtslos.
Die Regierungen dieser Länder pflegen keine Freundschaften, schon gar nicht gegenüber willfährigen Vasallen. Und sollte der Vasall plötzlich mal zaghaft aufmucken wie weiland Honecker, gibt es ganz schön und schnell was auf die Nase. Oder der Vasall wird einfach verkauft. Wie damals die DDR.
|
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de
|
Bedenkt man das oben Gesagte, kann man sich auch ganz schnell wieder beruhigen. Die NSA wird weiter eine Festplatte nach der anderen füllen und auch noch das letzte Telefongespräch mit Tante Emma in Braunschweig oder Buxtehude abschnorcheln. Selbst wenn diese Abhörerei nur ganz gezielt und selektiv passiert, wird man neben den ganzen vielen Festplatten immer mehr Rechnerkapazitäten und eigene Kraftwerke brauchen. Die NSA ist jetzt schon ein Staat im Staate. So wie das ehemalige Ministerium für Staatssicherheit der ehemaligen DDR. Das hatte angeblich 380 Aktenkilometer an Spitzelberichten angelegt und abgelegt. Und ? Was hat es genutzt? Richtig!
Insofern sollte sich unsere Hysterie in engen Grenzen halten. Ich habe wirklich keine Lust, jeden e-Müll zu verschlüsseln und mit dem Kauf der benötigten Software bedürftige Programmierer etwas reicher zu machen.
Damit die Jungs unserer befreundeten Schutzmacht auch richtig was zu tun haben, die Festplatten voll werden und die Kraftwerke brummen,sage ich dann mal hier was ganz Schlimmes öffentlich an: Bin Laden. Nämlich ich. Und zwar jetzt gleich. Den Akku von meinem Handy ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.