Noch in den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ging man nur zum Sterben nach Bernau. Aus diesem Grund bin ich auch im Städtischen Klinikum Berlin-Buch geboren. Als Ende der Siebziger unser ältester Sohn in Bernau geboren wurde, war das schon anders. Jetzt haben wir hier in Bernau ein bekanntes Herzzentrum und das ist auch gut so.
(Wenn die unsägliche Stadtverwaltung nun auch noch einen menschenwürdigen Parkplatz für die Mitarbeiter und Patienten vor dem Haus hin bekommen würde! Auch eine direkte Busverbindung von Schönow wäre für die vielen Rentner ein Segen. Allerdings wird die Erfüllung dieser beiden Wünsche wohl ewig ein Traum bleiben.)
Paulwip / pixelio.de |
Mein drittes Lob geht auch an den Telefonservice unter der Nummer 112. Nachdem ich diese Rufnummer am Montag früh um 4 Uhr gewählt hatte, konnte sich der Mitarbeiter dort zwar minutenlang nicht einkriegen über die angezeigte Nummer meines Festnetzanschlusses. Dieser Anschluss geht schon seit Jahren über Voice over IP (VoIP) und wir dürften damit wohl auch im Landkreis Barnim nicht allein sein. Nebeneffekt ist allerdings eine verkürzte und manchmal auch kryptische Rufnummernanzeige im Display des Angerufenen. Nach meinem energischen Hinweis, dass er sich jetzt doch nicht stundenlang über die Rätsel der Telekommunikation, sondern eher um unseren Notfall kümmern sollte, besann er sich auf seine Pflichten und dann ging alles sehr schnell: Nach 5 Minuten war der Notdienst da. Auch dafür noch einmal herzlichen Dank! Obwohl: Was haben diese Leute eigentlich vor zwanzig Jahren getan, als es überhaupt noch keine Rufnummernanzeige gab?
Zuletzt noch mein dringender Wunsch an alle Beteiligten: Bitte jetzt keine "Reform" ! Und lasst bloß nicht den Handke und seine völlig verblödeten Stadtverordneten auch noch an das Gesundheitswesen in Bernau ran...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.