Initiatorin des Salmons, der hier nachgelesen werden kann (man beachte die durchweg sachlichen Kommentare zu diesem breit getretenen Quark) ist die Ortsvorsteherin von Schönow, die ehemalige Wurstverkäuferin Adelheid Reimann, die seit 23 Jahren ihre unheilvolle Politik in unserem Bernauer Ortsteil mit Brachialgewalt und ihrer starken Gestalt durchsetzt und mit ihrer Befürwortung der Altanschließerbeiträge wieder einmal den meisten Schönowern einen Bärendienst erweist.
Mein Freund Karl Sasse hat denn auch in seinem Kommentar in der "Märkischen Oderzeitung" einige Glanzleistungen der R. hervorgehoben. Und da es schon verblödete Bürger gab, die dieser Dame in Demut Gedichte gewidmet haben, konnte auch Karl dieses Mal nicht widerstehen. Ein Gedicht für Adelheid und für alle verblendeten Menschen, die genauso eigenartig ticken
Adelheids Kompetenzteam oder Es lebe die Nationale Front
Die Partei
Sie hat uns Alles gegeben.
Sessel und ein Amt. Sie geizte nie.
Wo sie ist, ist unser Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Ämter.
Uns trägt ihr mächtiger Arm.
Die Partei, die Partei, die hat immer recht.
Und, Genossen, es bleibe dabei.
Denn wer kämpft
Für unser Recht, der hat immer Recht
Gegen Freiheit und Demokratei.
Wer uns're Bonzen beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer uns're Pfründe verteidigt,
Hat immer Recht.
So, aus platzeckschem Geist,
Wächst von Holzschuh' geschweißt,
Die Partei, die Partei, die Partei!
Vorwärts zum 23.Parteitag der Brandenburger SPDCDUFDPGRÜNENLINKEN - wenn auch alle anderen Dank unserer Politik in Armut leben, uns geht es gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.