
Sündy und Camembert sollen ja auch noch durch die Lande touren. Und leider nicht nur "Immer wieder Sonntags" verbreitet unsere glorienreiche Regierung ihre Märchen:
So quakte am Montag der Bundesfinanzminister, wie immer mit seinem seligen, leicht debilen Grinsen, in alle verfügbaren Kameras:" Wir befinden uns in einem Abschwung, es gibt Abwärtsrisiken aus der internationalen Entwicklung. Aber eine Wirtschaft mit einer positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt ist nicht in einer Rezession."
Soso,positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt!? Der Berliner fragt an dieser Stelle: Ist der Kerl so blöd oder tut der nur so? (Ich frage mich schon einige Jahre lang, was diesen Kerl auszeichnet, außer dass er als Ministerpräsident das Land NRW und die SPD dort fast endgültig in den Orkus gewirtschaftet hat. Zur Belohnung darf er es jetzt bisher sehr erfolgreich auch auf Bundesebene versuchen?) Übrigens: Wie der Herr so' s Gescherr oder die KfW läßt grüßen. Wobei: Die haben ja jetzt immerhin schon zwei Pförtner entlassen, weil die 580 Mio. Euro oder so in den USA versenkt haben. Mal sehen, wo uns Kleinsparer das noch hinführt, denn ratet mal, wer wieder die Zeche zahlt? Richtig!
Gregor Gysi hat unseren Hirnies auf der Regierungsbank in dieser Woche mal wieder kräftig die Leviten gelesen. Sollte man sich unbedingt bis zum Schluss ansehen! Genutzt hat es natürlich nichts, die sind nicht nur resistent gegen jede Beratung, die sind einfach unfähig.Und da ich mich ungern nur auf andere Leute verlasse, habe ich auch noch ein paar Zahlen von den Unternehmen, die sich allein in der vergangenen Woche vom Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt verabschiedet haben:
- Hertie baut deutschlandweit 4100 Stellen ab
- Pfaff (Nähmaschinen) "nur" 150
- Deutsche Telekom in Halle, Gera, Dresden 670
- Karmann in Rheine und Osnabrück 1725.
Sind schon wieder summa summarum 6645 Arbeitslose mehr. Nur in einer Woche und der Rest kommt auch nicht in den Medien vor. Wie war das doch gleich? Ach ja: Positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt...
Bild:Markus Hein (www.pixelio.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.