So, die Briefwahlunterlagen sind weg! Wir werden den Teufel tun und uns am 26. September in der langen Schlange des Wahllokals noch ein paar Viren einfangen! Nebenbei: Demos gegen die Regierung verbieten und gleichzeitig die Menschen zu Massenaufläufen am Wahltag provozieren? ! Eigenartige Logik. Allerdings sagen Meinungsforscher in diesem Jahr eine Wahlbeteiligung von unter 70 Prozent voraus. Den angebotenen miesen Kandidaten sei Dank. (Heute bei ALDI im Angebot: Luschet für nur 99 Cent. Plappalena wird kostenlos abgegeben, aber bitte eine Pfandflasche mitbringen.)
Dementsprechend werden sich die Massenaufläufe wohl in Grenzen halten. Für das Virus könnte es trotzdem reichen.
Aber wen nun wählen? Die Freien Wähler aus Brandenburg kenne ich wenigstens und habe sie noch nie bei einer Lüge ertappt. Sie haben hier leider keinen Direktkandidaten, sind nur mit der Zweitstimme zu wählen. Alles klar?
FDP? Na ja. Nach wie vor nur Klientelpolitik. Zu der Klientel gehöre ich nicht, die denken nur an die Konzerne. Und solange der Bubi keine starken und schlauen Ostfrauen neben sich duldet, glaube ich dem auch nicht, dass sie irgendwas für uns Kleinunternehmer tun werden. Also nicht wählbar.
SPD bedeutet Verbrecher, komplett Unfähige, linke Hobbits und unheimlich hässliche Weiber. Jede Bewerberin, die besser als Brockenhexe Esken aussieht, kommt auf ein tophässliches Wahlplakat und an die Laterne.CDU bedeutet Grüne. Das wurde gestern bei der TalgSchoff von Illner klar - keine Angst, habe ich nicht gesehen, ich lasse gucken - wo die drittklassigen Luschen Habeck und Merz ihren Senf breit schmieren konnten. Sehr schön ist ein Leserbrief dazu, den ich hier mal auszugsweise zitieren möchte:
"Natuerlich unterziehe ich mich dieser Art der Körperverletzung qua
Zuhören nicht selbst, habe aber durch die Beschreibung das Gefuehl, es
wieder einmal gewusst zu haben. Da sitzen zwei Typen aus formal
unterschiedlichen Parteien, die ausschließlich darauf achten, in einer
späteren schwarzgruenen Koalition persönlich so gut wie moeglich
herauszukommen. Systemlinge oder Politdarsteller, wie sie diese Republik
zuhauf generiert, wobei die Zuschreibung von Wirtschaftskompetenz beim
Kinderbuchautor besonders schmerzt. Offenbar genuegt es, irgendeinen,
mit Verlaub, Mist von zu sich geben, wenn man dies mit einer gewissen
Attitüde macht und noch dazu eine gewisse Wirkung bei den Fans
produziert, die Wirtschaft bestenfalls fehlerfrei schreiben koennen.
Der Mann ist ein Schaumschlaeger per excellence, die ideale Verkörperung
des great pretender, aber in diesen hohlen Zeiten bei vielen Damen
gerade deshalb hochwirksam. Und der Verlierer Merz, zutreffend
beschrieben, moechte nochmal, aber natuerlich risikolos, was sich nicht
nur bei ihm im Direktkontakt mit dem „Feind“ besonders bemerkbar macht.
Da werden „Herren“ zu Hasen und das Motto ist, ich tue Dir nicht weh
und Du mir nicht ..." schreibt der Leser Rainer Erich.
Und Herr Wilhelm Roepke meint: "Jetzt muss ich mal gleichzeitig Herrn Habeck und Herrn Merz in Schutz nehmen. Wie wollen Sie bei diesem dummen Wahlvolk 2021 in Deutschland als Politiker machen? Sie müssten sich in eine solche Sendung hinstellen und sagen: So Ihr Pappnasen, Ihr kriegt zu wenig Kinder, seid zu doof für Geldanlagen, werft Teddybären auf unbekannte Immigranten, vergesst Eure Wurzeln und schreit bei jeder Überschwemmung nach dem Staat. Jede Steuervereinfachung scheitert an Eurem überzogenen Gerechtigkeitsgefühl, auf Unternehmer seid Ihr neidisch und jede neue Technologie lehnt Ihr ab. Die Drecksjobs sollen Ausländer machen und unsere Soldaten ignoriert Ihr. Gute Medienprogramme bestraft Ihr mit der Fernbedienung und am Kiosk, Ihr schaut lieber auf YouTube Katzenvideos und auf Sky Champions League, wenn Ihr Euch nicht auf Insta selbst inszeniert. Keiner sorgt selbst vor, auch wenn das Bundesamt für Katastrophenschutz das empfiehlt und mit dem Islam beschäftigen sich weniger Leute als mit Esoterik. Bei jeder klaren Ansage ist einer beleidigt und den Urlaub auf der Dominikanischen Republik haltet Ihr für ein Menschenrecht. Wenn Opa mit 92 Jahren nicht an, sondern mit Corona stirbt, soll Euer Ministerpräsident alle Läden schließen und der Energieminister soll die Naturgesetze von Ohm und Maxwell vom Bundestag ändern lassen, während Eure Kinder lieber was mit Medien oder Marketing statt mit MINT machen.
So Ihr Vollpfosten, und jetzt könnt Ihr einen Politiker wählen, der Euch nach dem Mund redet, Herr Habeck und Herr Merz verabschieden sich aus der Politik und gehen jetzt gemeinsam angeln, bis Ihr wieder normal geworden seid. Ciao!"
Wer wollte es ihnen verdenken? Die Liste der Dinge, die in diesem Land im Argen liegen, ist in den vergangenen 16 Jahren mit Uckermerkel auf das Papiervolumen des Romans "Krieg und Frieden" angewachsen. Wo soll man anfangen, Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen? Und da die beiden Komplettversager Merz und Bärbeck so offensichtlich keinerlei Eier in der Hose haben und vor jedem Rock kneifen, kann man ihnen nur eine andere, richtige Arbeit empfehlen ...
Ich werde mich anstellen und wenn ich mir für diese Wahl auch noch in der Nase herumbohren lassen muss. Soviel Mutanten und Muhonkels kann es nicht geben, um mich abzuhalten, meine Kreuze direkt zu machen.
AntwortenLöschenBarnimer