Böse Zungen fragen mich des öfteren, was der Bundesminister Jens Spahn eigentlich arbeitet bzw. welcher Tätigkeit er nachgeht. Ich antworte dann immer, dass er wohl Immobilienmakler sein muss. Nebenbei geht er dann noch seinem Hobby, der COVID19-Pandemie, nach.
Jetzt hat der liebe Jensi eine neue Verordnung herausgeben lassen. Danach wäre ich als Vorgeschädigter, Mensch über 60 und Medizintechniker dreifach privilegiert, um in der Impfliste relativ weit vorn zu stehen. Als ehemaliger DDR-Bürger liebe ich Rationierungen, Anmeldelisten und Warteschlangen jeder Art. Allerdings hilft heute nicht mal mehr Westgeld, denn den komischen Euro will keiner haben.
© Tim Reckmann/pixelio.de |
Dann habe ich mir den Spaß gemacht und unser Impfzentrum in Eberswalde gegoogelt. Bei diesem Wetter muss man ja rechtzeitig starten, um unsere weit entfernte Kreisstadt dort in der sibirischen Pampa aufzusuchen. Nachher kommt man noch zu spät,wenn die Seren verteilt werden. Man kann ja schon froh sein: Die hätten das Impfzentrum genauso gut auf dem Mond, im Rostocker Quarantänehafen oder in Hintertupflingen im Allgäu einrichten können. Nach Eberswalde sind es nur hin und zurück 64 km und das Wetter verlockt ja richtig zu Rodelpartien mit dem Auto.
Außerdem erhoffte ich mir auf der Internetseite des Impfzentrums wesentliche Hinweise zu COVID19 und dem anstehenden Impfgeschehen. Muss doch eine Repräsentation dieser sehr wichtigen Institution im Internet geben!? Hat doch heute jeder!
Wenig überraschend stellte ich fest, dass erstens dieses teure Impfzentrum nicht mal eine Webseite hat und außerdem zweitens - gerade mit viel Tamtam durch hoch angebundene Persönlichkeiten wie den Barnimer Landrat und einen Staatssekretär aus Potsdam eröffnet - sowieso schon wieder geschlossen ist, da es kein Serum gibt.
Nun ja, auch die Brandenburger Hotline zur Vereinbarung eines Impftermins (derzeit eh nur für über Achtzigjährige) ist fast immer überlastet, so dass man jetzt alle Betroffenen anschreiben will. Immerhin gibt es noch die Post.
Den ersten Satz von Jensis großartiger, neuer Verordnung hatte ich leider nur überflogen. Da stand nämlich, dass der ganze Sermon nur gültig ist und umgesetzt werden kann, wenn genügend Impfstoff zur Verfügung steht. Na ja. Auf das Datum wollte sich Herr Spahn offensichtlich auch nicht festlegen lassen.
Sind unsere Politiker, sind unsere Verwaltungen nicht großartig?! Nicht Corona sitzt mit dickem, breitem Arsch in unserem Genick, es sind diese unfähigen, aber durchweg hochbezahlten Gestalten ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.