Willy (© fv 2006) |
Nun schrieb James Herriot, der berühmte britische Tierarzt, den leider zu tausend Prozent zutreffenden Satz "Es heißt, mag ein Hund noch so viele wunderbare und glückliche Jahre leben, wir wissen, dass er uns eines Tages, am Tage seines Todes, das Herz brechen wird." Noch heute kommen mir manchmal die Tränen, wenn ich an die schönen gemeinsamen Stunden mit Willy und Nero, meinen beiden lieben und fürsorglichen Jungs, denke.
Dazu kommt noch etwas anderes. Unter den verschiedenen Nahtoderlebnissen in den 8 Wochen Koma im Frühjahr 2018 auf der Intensivstation der Berliner Charite ist mir eines ganz besonders in Erinnerung geblieben: Ich ging einen langgestreckten Hügel hinauf, hinter dem grell leuchtend die Sonne unterging. Links und rechts neben mir liefen die Jungs. Da fiel mir ein, dass sie ja nun schon lange tot waren und irgendwie haben sie mir in diesem Moment beigebracht, dass es noch zu früh für mich wäre. Beschützer noch über den Tod hinaus.
Nero (© fv 2010) |
Und spätestens im Neuen Jahr sehen wir uns alle gesund wieder in Vallis Blog...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.