Vorweg: Wer geglaubt hatte, die gestrige Sendung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" des ZDF aus Bernau zeigt etwas mehr aus Bernau, der wurde heftigst enttäuscht. Dabei hätte ich sogar unseren Stahlin in der Sendung ertragen. Aber ausser der schön ausgeleuchteten Marienkirche gab es nichts aus oder über Bernau. Nur einen eitlen Parteisoldaten, der uns wieder einmal seine unmaßgeblichen Meinungen auf das Butterbrot schmieren musste und dafür von Würstchen Gutfried B. Kerner auf das Widerlichste gebauchmiezelt wurde. Schon wenn dieser von der herrschenden Kaste eingesetzte, vom eigentlichen Souverän allerdings nicht gewählte "König" einen Satz mit "Wir müssen ..." beginnt, sträubt sich mein Gefieder.
Netzfund |
Gut, wir haben uns den Blödsinn angetan. Ich könnte zu jedem von dem Kerl und seiner Gattin abgesonderten Satz etwas Gegenteiliges und Kritisches schreiben. Bei uns erzielte er mit seiner Schilderung, wie er sich jetzt in Corona-Zeiten abarbeitet und quasi jeden Tag das Hemd für uns zerfetzt, indem er mit anderen Politikern Videokonferenzen abhält, einen großartigen Lacherfolg. Mit wem mag er da wohl skypen? Mit den USA, den Russen, den Briten und anderen liegen wir über Kreuz. Dem Trump hat der Uhu 2016 nicht mal zur Wahl gratuliert. Von dem eitlen Macron und seinen arroganten Franzosen werden wir nur toleriert, wenn wir die Klappe halten und ordentlich zahlen. Bleiben also nur die vielen Bittsteller und Nassauer auf dem internationalen Parkett. Und mit denen redet er 24 Stunden und 7 Tage am Stück? Für über 20.000 Ocken Salär = Steuergeld im Monat? Noch nie habe ich von vergleichbarem Arbeitseifer gehört.
Einer seiner Vorgänger wurde vom gemeinen Volk nur Floskel- Horst genannt. Weil er nur Phrasen absonderte. Bei Frank minus Walter fehlen mir selbst die Vorschläge für Spitznamen, er ist seit langem der unterirdische Negativ-Gipfel in der großen Riege der Versager als deutsches Staatsoberhaupt.
Allerdings gab es zumindest für mich auch Erkenntniszuwächse: Seine Genoveva machte deutlich, wozu das Gendern erfunden wurde. Damit man mit möglichst viel Geplapper möglichst noch weniger sagen kann. Mehr kam da nicht.
Die zweite Erkenntnis: Alles, wo der "Weltstar" Sasha drauf- oder drinsteht, werde ich zukünftig noch konsequenter meiden ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.