Im Moment nervt mich gerade wieder einmal unser Bürgermeister Hubert. Dieser Mensch ist nicht nur beratungsresistent, er muss sogar boshaft und dumm sein! Denn anders kann ich mir die absolut blöden Sprüche nicht mehr erklären, mit denen er auf Kritik (die seit Monaten praktisch täglich auf ihn einprasselt) reagiert.
Adlerapotheke in Bernau (© fv 2009) |
Stichwort Bahnhofsvorplatz Bernau: Seit ungefähr 5 Jahren wird daran herum gebaut, es wird nur noch schlimmer. Die Busse können nicht wenden bzw. gefährden dabei die Fußgänger. Es gibt nicht genügend Warteplätze für Taxen. Kurzzeit-Parkplätze für PKW sind auch nur wenige vorgesehen. Die wenigen sind natürlich gebührenpflichtig. Neulich habe ich unseren Enkel samt Eltern und Kinderwagen am Bahnhof absetzen wollen. Es war nicht möglich, ohne dass man sich entgegen der Verkehrsregeln verhalten musste. Sicher geht es Leuten mit Rollstuhl genauso, wenn sie sich am Bahnhof absetzen lassen wollen. Nun wurde vergangene Woche dazu im Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Bernau beraten.
Fazit unseres obersten Verwaltungschefs: " ... aber in erster Linie soll der Individualverkehr zurück gedrängt werden zugunsten der Fußgänger." ! Bei soviel nonchalanter Dumm - und Frechheit waren die Volksvertreter wieder einmal sprachlos und offenbar ausgetrickst, wie man dem Artikel dann anschließend entnehmen kann. Dümmer geht's offensichtlich immer in Bernau. Das Problem ist damit wahrscheinlich für Stadtverwaltung und Stadtverordnete erledigt. Also, von Schönow, Ladeburg, Börnicke usw. über 5 bis 10 Kilometer am besten zu Fuß mit dem Kinderwagen (oder Rollstuhl) zum Bahnhof, weil es für Individual- PKW nicht genügend Kurzzeit-Parkplätze gibt.
Übrigens: Dass die Taxenzählung entweder spät in der Nacht oder am Ostersonntag um 7 Uhr stattgefunden hat, traue ich unserem Super-Schlauberger und Vernebelungskünstler auch noch zu.
Zu diesem Bürgermeister und seinen absoluten Fehlleistungen sowie den ständigen dummen Ausreden fällt mir wirklich fast nichts mehr ein. Außer vielleicht eines, passend zum Bahnhof: "Zurücktreten!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.