Das nahtlose Umschwenken der Medien-Jubelperser, früher Journalisten genannt, von der Regierung Merkelmurks zur Regierung Scholz ist erstaunlich! So hat mich jetzt die vermeintlich konservative "Welt" aus dem Hause Springer als Leserkommentator zum wiederholten Male gesperrt. Ich hatte das geradezu unheimlich an Hitlers Außenminister Ribbentrop erinnernde Auftreten unserer von 14,8 Prozent der Wähler lizensierten Hochstapler:In Plappalena gegenüber Polen mit dem Satz des GRÖFAZ " Seit 5:45 Uhr wird zurück geschossen" charakterisiert. Ein furchtbares Verbrechen!
Also mein Zitat, meine ich. Die "Verwarnung" folgt auf dem Fuße. Verwarnung, Tadel und Verweis waren neben Nachsitzen und Eckenstehen normalerweise die "pädagogischen" Mittel der DDR-Schule, um aufmüpfige Schüler zu schurigeln. Mit 69 Jahren ereilt mich wieder meine Jugend. Ein schlimmes Déjà Vu.
Deutsches Qualitätsfernsehen |
Allerdings bin ich noch immer der Meinung, gegenüber Polen und auch gegenüber Russland sollten sich deutsche Politiker, so sie nicht bei den Nazis im KZ gesessen haben, generell zurück halten. Als Beispiel gilt mir da auch immer das dröhnende Schweigen unserer Blockparteien im Fall Assange oder das Gezeter beim russischen Nazi Nawalny, dessen Weltanschauung ihn in Deutschland im besten Fall bei der NPD ansiedeln würde. Allerdings ist uns gegen Putin sogar der größte Dreck Recht.
Jedenfalls scheinen SPDGRÜNE und die Hosenmatz-FDP die Presse und andere Medien wieder einmal als Geisel genommen zu haben. Da das unter Murkselmerkel ja nicht anders war, haben die Medien offenbar das Stockholm-Syndrom verinnerlicht. Wir erinnern uns: Das Stockholm Syndrom beschreibt das psychologische Phänomen, bei welchem das Opfer während einer Geiselnahme, Entführung oder Kidnapping Sympathie gegenüber seinem Täter entwickelt.
Warten wir es ab. Noch kann man seine Meinung sagen und findet zumindest im Netz Gleichgesinnte und auch noch genügend Möglichkeiten, seine Meinung öffentlich zu machen. Ob es immer sinnvoll ist, sich über Hochstapler, Abzocker, Betrüger, arbeitsscheue Schwätzer, Lügner, Marihuana-Bauern, Märchenbuchschreiber, Phantasten und Zahnarztgegner aufzuregen und diese als das Gesindel zu brandmarken, das sie sind, sei dahin gestellt.
Aber ich werde es nicht lassen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.