Viele Säue sind in den letzten Wochen und Monaten durch's Dorf getrieben worden. Und keinen interessiert's so richtig, weil sie nur zur Ablenkung dienen. Die ständig aufgewärmten Phrasen über Gräte Thunfisch, Klima, Trump, Brexit, Putin, Corona, Riots in den USA, alles Nahtzie in Deutschland verpuffen wirkungslos, da über allem die Mutter allen Wahns thront: Das Murksel kurz vor ihrer fünften Amtszeit.
Halb zog es sie, halb sank sie hin - um mal wieder den armen Goethe zu verhunzen. Vor einem Jahr auf dem Weg nach Paris hätte ich fast mit einem Taxifahrer um 50 Euronen gewettet, dass das Murksel mitnichten ab 2021 den dicken Arsch zu Hause lässt und endlich den Weg frei macht für einen richtigen Bundeskanzler. Aber sie ist noch nicht fertig mit uns, es gibt noch Brücken und Straßen die in Ordnung sind. Es soll auch noch Leute in Deutschland mit einem Sparguthaben geben. Die Liste mit den vielen Baustellen, um die sich eine Regierung in diesem Land kümmern müsste, habe ich noch immer nicht angefangen. Soviel Papier oder Speicherplatz auf dem PC habe ich nicht.
Auch Steuergeld wächst wundersamerweise immer wieder nach, so dass unsere Blume aus der Uckermark stets und ständig einige Milliarden in aller Welt verteilen kann. Neuerdings wieder einmal in der EU.
Und da sie für uns so außerordentlich viel Wertvolles leistet, mehren sich die Stimmen in Medien und Politik, die das Murkselmerkel auf Knien anflehen, doch unbedingt im nächsten Jahr noch einmal anzutreten. Und da gibt es tatsächlich noch Träumer, die etwas von Demokratie und einem großartigen Zeitpunkt faseln, in Deutschland eine zeitliche Begrenzung für wichtige Positionen wie auch das Kanzleramt einzuführen! Sei es wie es sei:
Die Kohle des Taxifahrers hätte ich jedenfalls garantiert eingestrichen.
Apropos richtiger Bundeskanzler: der Schröder mit seinem Hartz IV und dem Versorgungsposten bei Putin ist ja nun ein richtiges Arschloch. Aber in einem hatte er hundertprozentig Recht - sie kann es nicht. Sie wird es nie können.
Bleibt zu hoffen, dass sich neben Merz, Lasche Laschet, Söder und anderen Heinis mal wirklich wieder ein Mann findet, der den Job beherrscht. Auch wenn es vielleicht eine Frau ist, die dann auch wirklich die Eier hat, Murksels Saustall endlich aufzuräumen. Und dann würde ich mich auch mal wieder um eine Mediensau kümmern...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.