|
lichtkunst.73 / pixelio.de |
Die Atommüllendlagerung in der BR Deutschland könnte erst 2170 abgeschlossen sein,berichten die Mainstremmedien gestern. Und natürlich kostet das alles viel mehr Geld, als sich die Energiekonzerne von unseren Stromgeldern in den Sparstrumpf zurück gelegt haben. War ja klar, dass die arme, von den Windrädern gebeutelte Branche sofort wieder nach dem Steuerzahler kreischt, wenn es eventuell an's Eingemachte, d.h. an die Profite gehen könnte. Nebenbei ist jetzt auch nichts mehr von dieser so unerhört sauberen Energiequelle Atom zu hören, wie man uns Doofen Jahrzehnte lang weismachen wollte. Der Dreck, der bei der Atomverstromung übrig bleibt, ist mitnichten sauber. Und daher weiß man noch nicht mal, wohin damit.
Aber auch das ist typisch für die bestimmenden Soziopathen im Verein mit den regierenden Menschenfeinden, den Profiteuren dieser Gesellschaftsordnung: Erst mal den Großversuch starten. Hartz IV, Afghanistan-Krieg, Kosovo-Nation-Building, Atomstrom. Oder Flüchtlingswellen, weil wir die 3. Welt ausbeuten und im Verein mit USANATO mit
Krieg Demokratie überziehen müssen. Es geht natürlich immer irgendwie schief. Mal sehen, wer den Dreck dann wieder weg macht und vor allem dafür bezahlt.
Im Atommüll- Versuch könnten die Kosten für die Suche und die Endlagerung deshalb in den nächsten Jahrzehnten auf 50 bis 70 Milliarden Euro ansteigen.
Böse Zungen behaupten jetzt natürlich, dass der Abschluss der Atommüllendlagerung in unsrem wunderschön durchorganisierten Deutschland in dasselbe Jahr wie die feierliche Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg International "Willy Brandt" (BER) fallen wird.
Aber das stimmt nicht, liebe Freunde des gepflegten Pessimismus! Hier ist die grausige Wahrheit: BER IST das Atommüllendlager....
Du meinst doch hoffentlich nicht, dass jedem Fluggast (wenn's mal so kommt) ein strahlendes Tütchen überreicht wird, dass er irgendwo in einem Papierkorb entsorgen sollte (?). Nun weiß ich auch, warum euer Flughafen ein Problem hat: Die Betreiber wissen noch nicht, wo sie all die verstrahlten Reisenden endlagern können, weil, wenn die zurückkommen, Berlin auch keine Reise mehr wert ist.
AntwortenLöschen:-)