Wie immer also nichts Neues..Wahnsinn und Unsinn überall. Doch fast hätte ich es vergessen: Der Verfassungsschutz beobachtet die Stadtverordnete und Bundestagsabgeordnete Dagmar Enkelmann, was diese natürlich unverdientermaßen unerhört aufwertet. Und inzwischen liegt auch der Wortlaut des Dosto-Urteils des Berliner Landgerichtes zur sogenannten "Antifa-Broschüre" vor und lässt Zusammenhänge mit den Schlapphüten erahnen.
Insgesamt also eher eine Situation, die an das Wetter erinnert: Trübe,träge, müde, unbeständig, keiner weiß so richtig, wo es hingehen soll. Noch 'n Konzept für die Schublade wird beschlossen, noch'n Plan erarbeitet, der niemals realisiert wird, noch'n Beschluss gefasst, der nur den Parteien zur Profilierung dient.
Als Maßnahme für den Notfall haben wir daher gestern den Entwurf einer Vorlage für die Bernauer Stadtverordnetenversammlung erarbeitet. Die Entschließungsvorschläge orientieren sich stark am Beispiel des US-Bundestaates New Hampshire, wo man vor einigen Jahren alle Beamten - außer von Polizei und Gesundheitswesen - sowie den Senat und das Repräsentantenhaus einfach in den unbezahlten und unbefristeten Urlaub schickte. Keiner hat's gemerkt und es hatte den Vorteil, dass der Bundesstaat unheimlich viel Geld sparte, denn New Hampshire war zu diesem Zeitpunkt zahlungsunfähig.
Deshalb also folgende Vorlage für die Bernauer Stadtverordnetenversammlung:
- Die Stadtverordneten mögen beschließen, dass die Stadtverwaltung inklusive Bürgermeister in den unbefristeten und unbezahlten Urlaub geschickt werden.
- Die Verwaltung der Stadt Bernau bei Berlin wird bis auf weiteres von der Gemeinde Wandlitz übernommen.
Und das Mühlen-Tor?
AntwortenLöschenWill hoffen ,dass es auch eine Luftnummer wird.
Und WOBAU`s 15 m hohe größte Wappen-Uhr der Welt ?
Einen großer Hussitenstreich (von Häßler im Alleingang),den sich die Mieter hier ungewöllt leisten.
Über die Höhe der Kosten scheind man sich einig zu sein, dass bleibt geheim !
Die MOZ ist ja kein Bild.
Ich dachte die Motoren söllen nun in Biesenthal-Möbel-Folie gebaut werden?
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenBeim Mühlentor wühlt man zur Zeit wahrscheinlich im Untergrund, denn offiziell hört man nichts. Herr Handke hat für die Wappenuhr wahrscheinlich doch zu viel Geschmack und wird das Monstrum hoffentlich letztendlich gemeinsam mit einigen vernünftigen Sttadverordneten verhindern.
AntwortenLöschenDie Möbelfolie Biesenthal arbeitet doch.
Nach der MOZ soll es doch eine Auftragserteilung ( Vertrag ?)durch die WOBAU geben oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
AntwortenLöschenStand in der MOZ nicht, dass Monstrum wird sowieso gebaut, dies lässt sich nicht mehr verhindern.
Nach WOBAU Aussage sollte dies der Innenstadtbelebung Tourismus dienen.
Hat sich Herr Häßler damit die 20.000 € für den Ideenwettbewerb –Belebung Markt- nicht verdient ?
Die Abgabefrist ist noch nicht abgelaufen.