
Als ich in der Morgenzeitung weiterlese, glaube ich kurzzeitig, das westdeutsche Abendland geht unter. Jedenfalls das niedersächsische. Selbst zu Lena Müller-Landruts bühnentechnischen Or-gans-men wollen nicht genug Zuschauer kommen! Eine Katastrophe. Und als mir der Kommentator auch noch mitteilt, dass RTL die nächste Staffel des "Dschungelcamps" wegen fehlender Werbebuchungen absagen musste, befällt mich kurzzeitig ein derartiger Optimismus, dass ich Deutschland nach langer, langer Durststrecke wieder auf dem Weg zum Land der Dichter und Denker sehe. Jedenfalls medienniveaumäßig.
Stände da nicht die Drohung im Raum, dass das Team von „Deutschland sucht den Superstar" auch in diesem Jahr auf große Casting-Truck-Tour geht. Ab dem 20. August 2010 werden in über 20 Städten neue Gesangs-Talente gesucht.
Gesangs-Talente also. Sie geben nicht auf. Genauso verbohrt wie damals bei Stalingrad. Es gibt wieder einmal keine Alternative!
Na ja, da ich aber wirklich niemanden zu nahe treten oder bei seiner angestrebten Karriere im Wege stehen will, verrate ich hier auch noch, dass diese Truppe um Knautsch-Gesicht Dieda Bowlen am 2. Oktober sogar nach Frankfurt an der Oder kommt. Bei dieser Nachricht dann fällt es mir allerdings wie Schuppen aus den Haaren: Soweit ist es also schon! Und allein dieser Fakt lässt nun wirklich tief blicken und bringt mir den kurzzeitig verlorenen Optimismus zurück...
Foto: DSDS-Star gefunden!(schubalu, www.pixelio.de)
Solange Verdummung Profit bringt, wird lustig weiter verdummt und viele Deutsche lassen sich gern verdummen. Wer weiß, warum sie nicht ins Konzert gehen wollen.
AntwortenLöschen@PeWi: Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sicher, dass das kulturelle Niveau der Medien genau aus den von Dir angesprochenen Profitgründen zukünftig noch weiter sinken wird. Das wird so kommen wie im alten Rom, z.B. Gladiatorenspiele vor laufenden Kameras, sonst sieht keiner mehr hin und es kommt keine Kohle in die Kasse. Es ist allerdings schon eine kleine Freude, wenn die Konzepte solcher Ekelvisagen wie Bohlen und Co. oder RTL wenigstens mal kurzzeitig nicht funktionieren und sie damit ein paar finanzielle Einbußen hinnehmen müssen. Pavian Dieda und seine armen Kreaturen lohnen keine Aufregung, aber als Spender von Schadenfreude sind sie allemal tauglich.
AntwortenLöschen