Wirklich? Noch mehr Fragewörter wären: Wer ist Wir? Wir alle? Warum? Wie weit? Wer noch? Oder: verzichtet Ihr auf noch mehr Steuern, Beiträge, Gebühren und weitere finanzielle Zumutungen? Für uns, den arbeitenden Teil der Bevölkerung oder den Teil, der seine hart erarbeitete Rente störungsfrei genießen will?
Zum allgemeinen Geschrei der Politik nach noch mehr Kohle zum Verbraten für und in alle Welt scheint allerdings auch die neueste Direktive des Zentralkomitees der Blockparteien in diesem wunderschönsten Deutschland, das wir jemals hatten, zu passen: Die gesteuerten Medien predigen den Verzicht. Unisono bis in das letzte Info-Blatt der Krankenkasse wird mir eingebläut, dass "WIR" über unsere Verhältnisse leben, immer weniger junge Leute immer mehr Rentner ernähren müssen, das Sozialsystem überlastet ist. Man ist sich einig. "WIR" sind schuld. Niemand benennt die Ursachen, d.h. den rosaroten Elefanten mitten im Raum.
Die Politik scheint die Ursachen nicht zu kennen, setzt lieber Nebelbomben und predigt einzig und allein Verzicht. Allerdings hat sie nicht vor, auf unser Geld zu verzichten: Die nächste Preiserhöhung für den öffentlichen Nahverkehr, die nächste Erhöhung der Grundsteuer, noch höhere Kosten für den Anwohnerparkausweis, obwohl man schon Steuern für den eigenen PKW abdrücken muss, dass es kracht. Klima? Nö, baut die Bahn lieber ab oder verscheuert den ganzen Schrott nach China. Wird eh nix mehr.
Immer mehr Gebühren, Abgaben, Beiträge und Steuern. Verzicht? Verzichten wir doch einfach auf diese ganze Sauce, auf diese ganze Politik, auf dieses ewige Gesülze und die Nerverei. Sparen wir uns diese Talgschoffs, diese Typen wie Blödermann, Verröttgen, Frank minus Spalter, Kriegsgeschrei-Rotterich. Schickt sie einfach an die Front, wenn Putin sie umnieten lässt, spart es uns Milliarden. Von den eingesparten Nerven gar nicht zu reden ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.