Roald Dahl, der berühmte britische Schriftsteller norwegischer Herkunft, stellte eines Tages folgende steile These auf: "Hat jemand hässliche Gedanken, so zeigt sich das auch in seinem Gesicht. Und hat die betreffende Person jeden Tag diese hässlichen Gedanken, jede Woche, jeden Monat, das ganze Jahr über, so wird das Gesicht immer hässlicher und hässlicher. So hässlich, dass es niemand mehr ansehen möchte.
Jemand mit guten Gedanken kann niemals hässlich sein."
![]() |
Filigrane Naturschönheit (Winfried Sixel, pixelio.de) |
Nun, ganz falsch lag er damit nicht, sieht man sich einige Schreckschrauben gewisser politischer Parteien an. Wenn man sich wie eine Ratte benimmt, wie eine Ratte spricht, wird man auch irgendwann zur Ratte. Da helfen auch keine hochbezahlten Shows wie z.B. " Blödi kocht" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vulgo auch dem Zentrum der Finsternis. Dieser Mensch ist in seiner Rolle als Ratte gefangen, wird sich immer mehr wie eine Ratte aufführen und letzten Endes auch wie eine Ratte aussehen. Irgendwann wird er auch wie eine Ratte enden, in die Falle gehen oder mit Schimpf und Schande davon gejagt werden.
Ob die Juristin der Schande oder auch Babyschreck Brösel Bindestrich Dummsdorf, Saskia E. (prominentestes Opfer der vergangenen Bundestagswahl) oder die Hysterikerin Neidi Reichenschreck mit den hässlichsten Tätowierungen der Welt und dem rotgetünchtem Maul wie ein Scheunentor von den (Ge-) Linkten - derartige Menschen möchte man erst gar nicht ansehen, geschweige denn hören, sie plappern ihre unsinnigen Ideen oder den Mist, für den diese Sockenpuppen von den eigentlichen Puppenspielern aufgezogen wurden. Sie verbreiten Unruhe, geifern herum, reden ungefragt Unsinn zu durchweg unsinnigen, unnötigen Themen und haben die ganze Zeit doch nur sich selbst im Sinn. Vor allem sind sie resistent - gegen jede Beratung und gegen jede Form der Vernunft.
Andere wiederum mit wenig Geist, aber einem sehr ungesunden Selbstbewusstsein ausgestattet, werden jeden Monat zehntausende Euro an Steuergeldern für ihre Fassade ausgeben und es wird nichts nutzen. Gehirne lassen sich zur Zeit auch nicht für alles Geld der Welt implantieren. Und was soll in diesem Fall eine schöne, angestrichene Larve, wenn man nur Unsinn daher plappert? Nichts. Auch nicht in New York.
Wie geht es bei Roald Dahl weiter? Nun: " Eine Person mit freundlichen Gedanken kann niemals hässlich sein. Man kann eine krumme Nase und einen schiefen Mund und ein Doppelkinn und vorstehende Zähne haben. Aber wenn man freundliche Gedanken hegt, wird das Gesicht von innen strahlen und wird immer schön aussehen." So wie bei mir und bei meinen Lesern ;-)) ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.