CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer erklärt im trauten Verein mit den dussligen Grünen derweil die Thüringer zu politischen Analphabeten, die nun solange wählen müssten, bis das richtige Ergebnis heraus kommt. Und das kann nur bedeuten, die SED muss endlich wieder ran. Die Thüringer CDU-Abgeordneten in Thüringen hätten „ausdrücklich gegen die Empfehlungen, Forderungen und Bitten der Bundespartei“ gehandelt". Per ordre de Mufti hatten sie und die Perle aus der Uckermark das gemeinsame Atmen mit der AfD im Landtag verboten. So geht heutzutage Demokratie zum Wohle des Volkes. Die Partei, die Partei, die hat immer Recht …
Eine grundsätzliche Frage nebenbei: Wem haben wir eigentlich die AfD zu verdanken? War es nicht gerade das Versagen der Merkelschen Blockparteien, das einen Höcke nach oben gespült hat? Ist es nicht dieser murkselmerklische Mehltau, der seit 15 Jahren über Deutschland (und über der EU) liegt und sind es nicht die politischen Verhältnisse der ewigen Großen Koalitionen mit einer unfähigen SPD, die das Land nicht nur im internationalen Vergleich immer weiter an den Rand der dritten Welt befördern ?
Die Feinde des Sozialismus sind jedenfalls nicht nur in der AfD, sondern vereinzelt noch in CDU, CSU und FDP zu finden. Ob die große Staatsratsvorsitzende schon ausgeschlafen hat? Aber sie wollte ja eh gerade wieder nach Afrika, unsere Steuergelder verpulvern. Derweil brennt zu Hause die Hütte …
Mir fällt dazu nichts mehr weiter ein. Die Dummheit der nun geradezu schäumenden politischen und medialen Meute kann man nur noch mit Bert Brecht kommentieren: „Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?“ …
Inzwischen hat unsere Königin ja versprochem, daß diese Wahl korrigiert wird. Bitte auf der Zunge zergehen lassen und nochmal und nochmal ...
AntwortenLöschen