Translate

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Neulich in Berlin

Wahlplakat 2016
Treffen sich neulich drei ältere Ehepaare in Berlin. Allen sechs Leuten graust es vor dem Koalitionsprogramm von SPD, SED Pseudo-Linken und  Kinderschändern Grünen. Einem Ehepaar fällt die seltsame Bedrücktheit der beiden anderen auf und man nennt die Dinge prompt beim Namen: "Na, wie ich Euch kenne, habt Ihr die doch gewählt!"  Und richtig: Ein Pärchen wählte SPD, das andere die Linken. Tja, genau DAS bekommen, was man gewählt hat. Warum man sich dann hinterher ärgert, wenn man geborene Idioten wählt, erschließt sich mir nicht. Geborene Idioten, die zwar nicht zu dumm, aber verkommen genug sind, um als erste Amtshandlung die Zahl der Senatoren und  Staatssekretäre zu erhöhen. Damit noch mehr Genossen² und Parteifreunde an die Fresskrippen kommen. Und den Lieferverkehr einer Millionenstadt tatsächlich auf Lastenfahrräder umstellen wollen. Es gibt wirklich zu wenige Irrenhäuser, deshalb gründen die Irren wahrscheinlich alle Parteien.

Überhaupt R2G in Berlin: Jetzt diskutieren die Hirnis, ob man neben den Linden auch noch die Friedrichstraße zur Fußgängerzone machen soll. Leute, nicht immer so kleingeistig denken! Macht am besten ganz Berlin zur Fußgängerzone! Denkt daran, dass ihr euch beeilen müsst. In vier Jahren muss Berlin aussehen wie am 9. Mai 1945. Und Hauptsache ist doch, dass die paar tausend Fahrradfahrer und die Dealer in Berlin glücklich sind...

7 Kommentare:

  1. Ja, aber was/wen soll man wählen? Über die Pseudo-Linken bin ich auch nicht glücklich. Doch die Partei der Adligen kommt ja auch nicht in Frage für einen alten Arbeiter.
    Das ist wie mit Pest und Cholera, obwohl unsere liebe Sahra ja nicht so aussieht.
    Barnimer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wähle die einzige Oppositionspartei, die es gibt! Was schert irgendjemanden heute, ob man ein alter Arbeiter ist oder nicht. Wer weiß denn heute noch, wie man Arbeiter überhaupt schreibt in einer Gesellschaft, die alles gleichmacht und durchgendert. Und da sind ja die Linken groß mit vornedran. Ich könnte ko... wenn ich an die Linke denke, die sich mit der sogenannten Antifa, die nur Extremisten noch sind, zusammentut. Wenn man die einzige Opposition nicht wählt, wählt man die weitere Islamisierung Deutschlands. Es werden weitere Gesetze zu Gunsten des Islams verabschiedet werden. Die Änderung der Arbeitsgesetze waren nur der Anfang. Erst wenn es eine wirkliche Opposition im Lande gibt, kann vielleicht der Weg in das Abseits noch aufgehalten werden, was schwer genug werden sollte. Ansonsten donnert der Zug durch und hinterher will es wiederum niemand gewesen sein. Und alles nur weil man die Partei einer Adligen nicht mag? DAS wiederum erschließt sich nun mir nicht. Das ist das übliche deutsche Schizowesen. Sorry, tut mir leid. Und über links nur "nicht glücklich sein"? Das erscheint mir als Untertreibung des Jahres. Links ist nicht mehr links. Sie haben alles aufgegeben, was eigentlich ihr Programm wäre. Sie haben es einem Pseudolinks geopfert. Ihre Klientel sind die kleinen Leute, die Gleichberechtigung der Frauen, die soziale Teilhabe derjenigen, die per GG hier vertreten werden sollten. Und was macht die Linke? Sie verschreibt sich einer mittelalterlichen Diktatur und wirft alles, aber auch alles auf den Müllhaufen, was sie eigentlich ausmachen sollte. Ich als Frau bin sowas von enttäuscht, dass sie unsere Würde aufgibt, für eine paar Wüstenfrauen, die sich in der Burka noch wohl fühlen und auch nichts anderes wollen. Erwachsene kann man nicht mehr erziehen! Ich habe immer links gewählt - früher, als links noch links war und nicht nur ein Wischiwaschi zugunsten irgendwelcher Leute, die für Deutschlands nicht das geringste getan haben und niemals tun werden. Und eine Sara Wagenknecht steht ganz allein in ihrer Partei, immer wieder gemobbt. Ich weiß nicht wielange sie ihre Meinung durchhält, schließlich will auch sie an die Fleischtöpfe. Niemals wieder Linke! Ich lasse ich nicht das 2. Mal in meinem Leben verraten.

      Löschen
  2. Ich habe das Interview auf rt gesehen und sie hat mich nicht enttäuscht.
    Barnimer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barnimer, das verstehe ich, nur sind ihre Ideen und Ansichten nicht repräsentativ für die Linke. Sie ist Alleinkämpferin und war schon immer umstritten in ihrer Partei.
      Gruß PeWi

      Löschen
  3. das ist richtig. Sie wird als Stalinistin beschimpft und sie steht allein auf weiter Flur.Doch meine Meinung: die AfD hört und fühlt sich an (für mich) wie ein missratenes Kind der (alten) CDU.
    Klar ist - wer links wählt, wählt die Person Wagenknecht. Wer die AfD wählt, wählt das ganze Programm, nicht nur das Veto gegen die Invasion.
    Schönen Abend und nichts für Ungut Doc, dass wir uns hier auf Ihren blog austauschen, ohne dass Sie sich beteiligen. Ist ja so, als ob wir´s uns auf Ihrem Sofa gemütlich machen.
    Barnimer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ursache. Bin unterwegs und voll Ihrer Meinung.

      Löschen
    2. Nein, das ist es ja eben. Wer links wählt, wählt eben nicht Wagenknecht. Der wählt die Politik von solchen Leuten wie Bartsch, Ramelow, Kipping und Co., und was die machen ist nicht mehr links, sondern irgendetwas Weltfremdes, so ein Wischiwaschi zwischen Bio, Öko und Anbiederung an die SPD, damit man endlich auch im Bund mit an die Macht kommen könnte. Wagenknecht wird wegen ihrer Einlassungen zu Obergrenzen in der "Flüchtlings"politik, wegen der nicht zu stemmenden Kosten und für ihre wirtschaftsfreundliche Einlassungen gemobbt. Sie ist diejenige, die wirklich klug ist und das, so glaube ich, nimmt man ihr in der Linken übel. Zur AfD volle Zustimmung, nur und das ist das Wichtigste für mich, sie die einzige Oppositionspartei im Lande. Ich würde jede Opposition wählen, egal wo sie zu finden ist. Mir geht es darum, zu opponieren. Und nur wenn man die AfD wählt, ärgert sich der Linksgrüne Block mit A.M. am allermeisten. Sie ärgern sich wirklich und das ist es mir wert. Wenn man eine andere Partei wählt - ich sage immer - die Tierschutzpartei z.B.ärgern sich die Deutschlandabschaffer niemals, sie sind froh über solch eine verschenkte Stimme. Man muss auch mal über seinen Schatten springen können und Strategie und Taktik einsetzen. (*ggg* Lenin lässt grüßen *ggg*)

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.

Impressum und V.i.S.d.P.

Dieser Weblog ist ein privates Tagebuch von
Dr. F. Valentin
Waldstr. 70
16321 Bernau
frank(at)drvalentin.de

Alle Beiträge geben ausschließlich meine eigene Meinung zu den besprochenen Themen wieder.Das Recht auf eigene Meinung ist durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geschützt. Um meine Beiträge ohne längere Erklärungen verständlich machen zu können, sind manchmal Zitate aus Büchern, Filmen, Zeitschriften, Fernsehsendungen, Liedtexten oder auch von Internetseiten nötig. Diese Zitate ( auch Bilder, Karikaturen, Grafiken, Tabellen, Diagramme oder Zeichnungen) dienen lediglich als sogenannte "Aufhänger", um Meinungen oder gesellschaftliche Tendenzen besser und gegebenenfalls komprimierter darstellen und herausarbeiten zu können. Zitate sind somit ein weltweit erlaubtes Mittel der Publizistik. Die Verwendung von Zitaten ist durch das Urheberrecht (UrhG) geregelt und unter bestimmten Voraussetzungen gestattet, ohne dass eine Erlaubnis des Urhebers eingeholt oder diesem eine Vergütung gezahlt werden müsste. Paragraph 51 UrhG in Deutschland besagt dazu: "Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang

1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden..."
Die allgemeine Begründung dafür ist, dass Zitate der kulturellen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung einer Gesellschaft dienen.Trotzdem: Sollten mit diesen Zitaten irgendwelche weitergehenden Urheberrechte berührt werden, bitte ich um umgehende Mitteilung- der entsprechende Beitrag oder Link wird sofort entfernt.
Achtung: Inhalte dieses Blogs - sofern sie einen publizistischen Neuwert darstellen - unterliegen natürlich ebenfalls dem Urheberrecht. Selbstverständlich sind Zitate erlaubt, aber alles was über das gesetzlich Zulässige (siehe oben) hinaus geht, bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Die Kommentarfunktion am Ende jedes Beitrages ermöglicht für den Leser dieses Blogs die Diskussion der angesprochenen Themen. Die jeweiligen Verfasser sind für den Inhalt ihrer Kommentare selbst verantwortlich. Anonyme Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht. Ich behalte mir außerdem vor, Kommentare zu löschen. Soweit Links auf externe Seiten führen, bedeutet dies nicht, dass ich mir den dortigen Inhalt zu Eigen mache.

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte:
Die Inhalte dieses Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Diensteanbieter sind gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:
Dieses Blog enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernt.

Datenschutz:
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button):
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter:
Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.


Wir sind noch lange nicht am Ende, wir fangen ja gerade erst an...