Bernau, im Mai 2016
Information: Umgang der Parteien mit den Bürgern der Stadt Bernau
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürger von Schönow,
wie Sie wissen, setzen wir uns seit langer Zeit für die Abschaffung der Altanschließerbeiträge und die Umsetzung bürgerfreundlicher Kommunalabgaben ein. Gemeinsam mit den Einwohnern von Schönow haben wir bereits entscheidende Erfolge erzielen können.
Dennoch ist es wichtig, dass wir weiter gemeinsam für Kostenkontrolle und Gerechtigkeit einstehen. Deswegen haben wir bei der jüngsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung einen Antrag eingereicht. Dieser sah vor, dass sich die SVV bei den Bürgern für die jahrelange, verfassungswidrige Abgabenpraxis entschuldigt. Zugleich sollte der Bürgermeister beauftragt werden, sich beim Land für Schadensersatzzahlungen einzusetzen, damit die Belastung für die Einwohner Bernaus — ob Mieter oder Eigentümer — geringer ausfällt.
Dieser Antrag wurde mit Stimmen von Linken, SPD, CDU und Grünen abgelehnt. Die Parteien haben sich somit in massiver Weise gegen die Interessen der Bevölkerung gestellt. Zum einen sind sie nicht bereit, sich für die Belastung und die soziale Not, die verursacht wurde, zu entschuldigen. Zum anderen schädigen sie die gesamte Stadt, indem sie sich nicht dafür stark machen, dass das Land die Kosten Bernaus übernimmt.
Die Unabhängigen werden sich im Verbund mit BVB/FREIE WÄHLER weiterhin entschlossen für die Belange unserer Einwohner einsetzen. Lassen Sie uns gemeinsam die Stimme der Bürger stärken.
Mit freundlichen Grüßen
Péter Vida
P.S.: Auch Adelheid Reimann (SPD), Jürgen Sloma (SPD), Thomas Dyhr (Grüne) und Klaus Labod (Grüne) haben gegen den Antrag gestimmt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.