Translate

Sonntag, 4. April 2010

Atheisten, Pazifisten und andere Verbrecher

Atheisten haben es zu hohen krichlichen Feiertagen nicht leicht. Die Printmedien und Nachrichtensendungen bestehen im wesentlichen aus Meldungen zweier Kategorien, die beide mit dem Buchstaben "K" anfangen: Kirche und Körperkultur. Beides interessiert mich nicht wirklich, da über Körperkultur auch nur eingeschränkt berichtet wird.

Aber in diesem Jahr habe ich es doppelt schwer, da in der Berichterstattung auch noch ein drittes "K" dazu kommt - nämlich für Krieg - und ich auch noch Pazifist bin. Dieses verdanke ich meinem Grundwehrdienst in der NVA mit überwiegend grauenhaften oder auch nur dämlichen Vorgesetzten sowie den Erfahrungen meines Vaters und Großvaters als Kanonenfutter für den GröFaZ. Mir geht übrigens der Hut hoch, wenn jemand allen Ernstes behauptet, Soldat wäre ein ganz normaler Beruf.

Nun gut, ich trage mein Schicksal wie wahrscheinlich weiland Jesus sein Kreuz und mache mir so meine Gedanken.Zum Beispiel wieder einmal über den Mißbrauch unserer schönen Sprache durch die Politik.

Da scheddert ein FDP-Niebel in Afghanistan herum, verbrät so nebenbei unsere Steuergelder und sucht wahrscheinlich Löcher, in die er die 450 Millionen Euro Hilfsgelder unserer Bundesregierung (ich meine natürlich unsere Steuergelder) versenken kann. Es mag Leute geben, die es seit Karfreitag bedauern, dass die Taliban diesen Menschen aus einer völlig überflüssigen Partei nicht erwischt haben. Ich wollte bisher nicht soweit gehen. Wenn ich allerdings seine blöden Sprüche nach dem sinnlosen Tod dreier Bundeswehrsoldaten lese, geht mir das Messer auf. Erst richtet diese Bande das Chaos an, indem sie Bush junior in seinen wiedererweckten Christenarsch kriecht und mitmarschieren lässt. Und dann wird munter Betroffenheit geheuchelt, wenn tatsächlich Blut fließt.

Die Soldaten da unten wünschen sich mehr Anerkennung in der Heimat heißt das Fazit von Niebels dummen Sprüche. Falsch ! Die Antwort der Soldaten müsste heißen: Wir ziehen ab oder besser: Wir ziehen erst gar nicht hin! Und solange keiner der Soldatinnen und Soldaten dort unten sich dergestalt und vor allem laut äußert,sondern sich willig für ein paar Piepen weiterhin verbraten lässt, wird sich mein Mitleid mit den deutschen Opfern dieses Krieges in engen Grenzen halten - um mal ganz ehrlich zu sein. Als richtiger Atheist kenne ich natürlich auch die Bibel und dort steht passend zu diesem Osterfest bei Matthäus "Wer zum Schwert greift, soll durch's Schwert umkommen." Also, wer wundert sich noch, wenn dann zurück geschossen wird ?

Apropos Betroffenheit: Kein Politiker kann wirklich die Wahrheit sagen. Merkel beispielsweise findet den Angriff auf die deutschen Soldaten durch die Taliban “verabscheuungswürdig und hinterhältig”, ihr vormaliger Vize Steinmeier aus der Völkermord-Partei SPD quakt etwas von “feige und hinterhältig”. Nur, was haben die Soldaten dort in dem Land zu suchen? Und - da wir gerade dabei sind - sind denn Angriffe mit Jagdbombern auf nach über dreißig Jahren Krieg völlig verarmte Benzindiebe auf Veranlassung deutscher Stabsoffiziere etwa ""lobenswert, offenherzig, geradlinig, mutig, heldisch und wunderschön" ?

Mich würde wirklich mal interessieren,wie der einfache Afghane auf dem Land zu den ausländischen Truppen steht, die da sein Land verwüsten. Ich meine nicht die Kamarilla um Karsai oder die windigen Geschäftemacher, die von beiden Seiten verdienen. Nein, das kleine Bäuerchen auf steiniger Scholle, der schon immer nur getriezt wurde durch die Warlords und ähnliche Strolche.Und dem seit über dreißig Jahren die Kugeln um die Ohren pfeifen. Aber da Frau Noelle-Neumann ja vor kurzem verstorben ist, werden wir es wohl nie erfahren. Auch wird es auf ewig ein Geheimnis unserer diversen Regierungen bleiben, ob nun fünfzig, sechzig oder achtzig Prozent der Deutschen gegen Kriegseinsätze der Bundeswehr im Ausland sind...

1 Kommentar:

  1. Sehr geehrter Herr Valentin,
    Diese Art Feiertage hatten wir doch in der DDR auch, nur der Ostermontag (und auch noch ‚Frohnleichnahm’) wurde uns “weggenommen“ wenn die 45 Stunden Woche endlich eingeführt werden konnte. Auch wenn es nicht paßt, da der „dialektischer Materialismus“, mindestens offiziös, die herrschende Weltanschauung war, unsere DDR war – zum Ärgernis der Atheisten – noch eine Menge christlich geprägt. Und sehen Sie mal das bei Jette abgebildete Osterei!
    Im katholischen Flandern würden Sie sich noch mehr ärgern! Schon hier an Ort und Stelle in Lembeek, geht jährlich am Ostermontag eine Prozession begleitet von historischen Soldaten (kostümierte Dorfsbewohner), und das alles freiwillig, über die Felder (sehen Sie sich das mal an: http://www.editiepajot.com/regios/7/articles/11629 ), mit großer Volkszulauf!

    Über der NVA gerne mehr bei einer anderen Gelegenheit, da bin ich – ohne Verwunderung – anderer Meinung als Sie. Wir von der VP wurden bekanntlich bei der Gründung der NVA beiseite geschoben, mußten einiges schlucken. Nichtsdestoweniger finde ich Soldat, genauso wie Polizistin im Sozialismus, ein vollwertiger Beruf. Hat eben alles KLASSENcharakter.
    Ob aber die Einführung der allgemeine Wehrpflicht in der NVA unbedingt richtig war bleibt mir eine offene Frage (genauso wie die de facto Pflichtmitgliedschaft in der FDJ (daher eine Merkel!) – (lernten wir nicht singen „Nickende Masken nützen uns nicht?).
    Mein ehemaliger Mann verbracht nur 12 Monate Grundwehrdienst in der belgischen Armee, auf eine A**backe, da hätten Sie damals vor Neid platzen können.
    Es gab außerdem damals noch belgische Soldaten in der BRD (auch Strafbataillon für ‚Kommunisten’ in Kassel!). Heutigen Tages gibt es in Belgien nur noch Freiwilligen, das heißt eine Berufsarmee.
    Freundin Margitta/Paulinchen bringt ein Lied von Reinhard May „ Der Wind geht allezeit übers Land“ Das dürfte nach ihrem Geschmack sein.http://paulinchen-ist-allein-zu-haus.blogspot.com Schreiben Sie ihr mal einen Kommentar.
    Hier weht es gerade (zu) tüchtig. Übrigens bin ich wieder von heute Abend an zwei, drei Tage nicht am Komputer, ab und zu muß man mal aussetzen. Geht nachdem wieder um so flotter, gilt auch unter Frauen ;)
    Es grüßt ganz freundlich,
    Nadja Norden
    In meine flämische Sommerfrische

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.

Impressum und V.i.S.d.P.

Dieser Weblog ist ein privates Tagebuch von
Dr. F. Valentin
Waldstr. 70
16321 Bernau
frank(at)drvalentin.de

Alle Beiträge geben ausschließlich meine eigene Meinung zu den besprochenen Themen wieder.Das Recht auf eigene Meinung ist durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geschützt. Um meine Beiträge ohne längere Erklärungen verständlich machen zu können, sind manchmal Zitate aus Büchern, Filmen, Zeitschriften, Fernsehsendungen, Liedtexten oder auch von Internetseiten nötig. Diese Zitate ( auch Bilder, Karikaturen, Grafiken, Tabellen, Diagramme oder Zeichnungen) dienen lediglich als sogenannte "Aufhänger", um Meinungen oder gesellschaftliche Tendenzen besser und gegebenenfalls komprimierter darstellen und herausarbeiten zu können. Zitate sind somit ein weltweit erlaubtes Mittel der Publizistik. Die Verwendung von Zitaten ist durch das Urheberrecht (UrhG) geregelt und unter bestimmten Voraussetzungen gestattet, ohne dass eine Erlaubnis des Urhebers eingeholt oder diesem eine Vergütung gezahlt werden müsste. Paragraph 51 UrhG in Deutschland besagt dazu: "Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang

1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden..."
Die allgemeine Begründung dafür ist, dass Zitate der kulturellen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung einer Gesellschaft dienen.Trotzdem: Sollten mit diesen Zitaten irgendwelche weitergehenden Urheberrechte berührt werden, bitte ich um umgehende Mitteilung- der entsprechende Beitrag oder Link wird sofort entfernt.
Achtung: Inhalte dieses Blogs - sofern sie einen publizistischen Neuwert darstellen - unterliegen natürlich ebenfalls dem Urheberrecht. Selbstverständlich sind Zitate erlaubt, aber alles was über das gesetzlich Zulässige (siehe oben) hinaus geht, bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Die Kommentarfunktion am Ende jedes Beitrages ermöglicht für den Leser dieses Blogs die Diskussion der angesprochenen Themen. Die jeweiligen Verfasser sind für den Inhalt ihrer Kommentare selbst verantwortlich. Anonyme Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht. Ich behalte mir außerdem vor, Kommentare zu löschen. Soweit Links auf externe Seiten führen, bedeutet dies nicht, dass ich mir den dortigen Inhalt zu Eigen mache.

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte:
Die Inhalte dieses Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Diensteanbieter sind gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:
Dieses Blog enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernt.

Datenschutz:
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button):
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter:
Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.


Wir sind noch lange nicht am Ende, wir fangen ja gerade erst an...