Während man noch im Frühjahr diesen Jahres in fast allen Mainstreammedien lesen konnte, dass die Landtagswahlen in drei östlichen Bundesländern wohl kaum irgendeinen Einfluss auf die Politik in Deutschland haben würden, hat sich nach den dort erzielten zweifellos verwirrenden Ergebnissen soviel in der Bundespolitik getan, dass man auch als durchaus skeptischer Bürger fast wieder an die Kraft der Demokratie glauben kann. Neben personellen Konsequenzen aus diesen "völlig unbedeutenden" Wahlen - mehrere besonders blöde und unappetitliche Parteibonzen mussten gehen und selbst die Fernsehbildschirme werden durch gewisse Parteivorsitzenden nicht mehr VÖLLIG ausgefüllt - hat sich auch sonst einiges getan:
- Deutschland wird von einer rot-grünen Koalition ohne Mehrheit mehr schlecht als recht verwaltet,
- Die Neuwahl des Bundestags soll am 23. Februar stattfinden,
- Vorher soll - er will sicher nicht - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Vertrauensfrage stellen,
- Die SPD will in völliger Verblendung Scholz am Montag offiziell zum Kanzlerkandidaten küren,
- die Merzel-CDU weiß noch immer nicht, wo sie hin will, sonnt sich allerdings weiterhin in den tollen Umfrageergebnissen ihres großen misantropischen Vorsitzenden von der Firma Black Rock,
- FDP, Linke und mittlerweile sogar die Partei neuen Typus der Altkommunistin Wagenknecht dürften im nächsten Bundestag nicht mehr vertreten sein, denn inzwischen wird allzu grober Wählerverrat wie derzeit in Thüringen sofort abgestraft. Zumindestens in den Umfragen.
- selbst in Länderregierungen wie in Brandenburg wird inzwischen aufgeräumt und der eklige grüne Filz abgeräumt.
Meiner Meinung nach ist keiner der Parteien mehr wählbar. Wer sieht in der CDU eine echte Alternative ?Wir hatten 16 Jahre Merkel! Im Ergebnis fallen die Brücken in diesem Land reihenweise herunter. Merkel und Co. (SPD!) waren doch die treibende Kraft für unseren unsäglichen Niedergang, die Ampel hat Deutschland noch den letzten Rest gegeben. Die SPD kann es nicht, die Grünen gehören eher auf den Kinderspielplatz oder besser auf ewig in die Klassenzimmerecke zum Schämen, die FDP sollte sich lieber fragen, ob sie sich auflöst. Linke und BSW siehe oben.
Ich befürchte, dass die kommenden 4 Jahre unter Schwarz-Rot oder Schwarz - Grün diesem Land den Rest geben werden und dass sich der gebeutelte Wähler spätestens im Jahr 2029 für einen neuen Führer entscheiden wird. So nach dem Motto: "Die Idioten haben es jetzt mehr als 40 Jahre versucht, lasst doch mal die anderen ran." Und die Anderen werden zweifellos nicht die Fleißigen sein, die nun schon seit Jahren die Kärrnerarbeit in diesem Land betreiben, die sich für gerechte Steuern und vernünftige Gesetze einsetzen, die Politik mit Sachverstand machen. Sondern wie gehabt die mit der größten und dümmsten Fresse, ob schwarz, grün, rot, gelb oder braun ..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.