Auf vielfachen Wunsch und mit Unterstützung der Hundesregierung publiziert Vallis Blog hier noch einmal die Anzeige unserer Kandisbunzlerin A. Ferkel im Werte von 2,8 Millionen Euro zu den Auswirkungen der Krise. Und, liebe Freunde, Hand auf's Herz, diese Politikwerbung ist ihr Geld wert:
Wir, liebe Mitbürger und Mitbürger, haben Deutschland zu dem Land gemacht, in dem die Konzerne die meisten Profite auch in der Krise einfahren.Für euch ist immerhin etwas Kurzarbeit abgefallen. Wir haben dafür gesorgt, dass die Banken weiterhin und vor allem wieder richtig das Sagen haben. Wir haben die Bundeswehr in Afghanistan aufgestockt und - obwohl fast alle NATO-Länder ernsthaft daran arbeiten, ihre Soldaten aus diesem verlorenen Krieg heim zu holen - wir werden mit unseren amerikanischen Freunden in Freuden untergehen. Wir bauen unsere Armee zu einer Truppe von Berufskillern aus, die überall in der Welt den Zugang der Konzerne zu den Rohstoffen sichern wird - egal wieviel Menschenleben diese Politik des neuen Neokolonialismus kosten wird.
Für euch, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, haben wir die Rente mit 67 eingeführt.Wir wissen zwar, dass ihr ab 50 kaum noch Arbeit bekommt. Aber darauf pfeifen wir uns ein fröhliches Lied, denn ihr seit ja selber Schuld ! Warum habt ihr uns denn gewählt? Selbst Obdachlose und Bettler haben es heute in unserem schönen Land viel besser als damals in der DDR. Also seit gefälligst dankbar und glücklich, schließlich bekommt ihr dann nach einem erfüllten Arbeitsleben zunächst einmal Hartz IV. Sogar 5 Euro mehr, als euch der Schröder mit den grünen Teufeln damals genehmigt hatte.
Wir jedenfalls danken euch herzlich, dass ihr nicht so ein Tamtam macht wie diese undankbaren Franzosen. Deshalb versprechen wir euch:
- Wir werden weiter bei den Sozialleistungen kürzen, dass es knirscht, denn die Leute müssen richtig Angst haben vor der Arbeitslosigkeit. Dann mucken sie auch nicht auf.
- Bildung muss endlich Luxus werden, Bildung für alle kann es nicht geben. Es reicht die Sonntagsschule, der Pöbel hat schon genug gelernt.
- Wir sichern die stetige Erhöhung der Energiepreise, denn die großen Energiekonzerne haben uns schließlich ausgewählt und Hauptsache ist doch, dass die es warm haben.
- Auch Gesundheit für alle kann es nicht geben, die Leute werden sowieso viel zu alt. Wir werden dafür sorgen, dass sich Leistung wieder lohnt. Mit einem fairen Sozialausgleich sorgen wir für die Pharmakonzerne.
Foto Pleitegeier: Holger Bär (Virtual-Dreams)/pixelio.de
die, die das sagte wurde einen Kopf kürzer gemacht.
AntwortenLöschenein sehr böser Artikel, aber auf den Punkt.
Barnimer
Hallo Frank
AntwortenLöschenAusgezeichnet! Ich schreibe demnächst einen Hinweis in „P&C“. Herzliche Grüße aus meine – zur Zeit naßkalte – flämische Sommerfrische,
Nadja
Du hast immer noch einen besseren Einfall, das erkenne ich neidlos an.
AntwortenLöschen@Jeanette:Danke, ich hoffe immer, es nutzt! Übrigens, ich habe einen Post von Dir verlinkt(Wir sind so unendlich dankbar), denn der war auch sehr gut! Ich hoffe, es geht Dir gut.Liebe Grüße.
AntwortenLöschenHallo Frank,
AntwortenLöschenein schöner schöner Text. Gefällt mir!
Dazu passend:
http://konsumpf.de/wp-content/uploads/2009/08/bleib-passiv_aufkleber.jpg
Oder aber auch sehr fein:
http://www.stuttmann.de/karikaturen/kari_20101114_Nicht_einfach_quer.gif
Beste Grüße,
der Marian