Translate

Freitag, 26. Juli 2019

Herzlichen Glückwunsch - oder eher nicht!

IM Erika als junge FDJlerin
Liebe Jugendfreundin Angela Merkel, liebes Geburtstagskind!
Du bist vor kurzem 65. Jahre alt geworden, so alt wie meine geliebte Ehefrau. Wir waren alle drei an der Alma mater berolinensis. Es kann daher durchaus sein, dass wir uns einmal begegnet sind. Vielleicht war es 1978 anlässlich des Pfingstreffens der FDJ oder ein Jahr vorher bei der Bezirksaktivtagung mit der Berliner FDJ-Chefin Ellen Brombacher. Beide lauschten wir bei dieser Tagung den weisen Worten unseres großen Vorsitzenden Egon Krenz. Du wahrscheinlich andächtig, ich eher angeekelt, weil dieser unsägliche Typ nicht einen einzigen Satz frei sprechen konnte. Der sollte eines Tages Honecker ablösen? Auch mit dem Ablesen seiner hohlen Phrasen von Papier klappte es nicht ohne Versprecher. Mich hatte es über die Kultur in Leitungsfunktionen dieses Vereins gespült, ich war Diskjockey - oder wie es in der DDR hieß: Schallplattenunterhalter - in unserem sektionseigenen, selbst geschaffenen Jugendclub im Keller der Invalidenstraße 42 in Berlin. Der lief über die FDJ, schon des Geldes wegen, das man notgedrungen immer braucht. Auch in der DDR.

Ehrlich gesagt: Eine Augenweide warst du schon damals nicht und du bist auch sicher nicht durch eigene Gedanken aufgefallen.

Später dann feilten wir beide an unseren Doktorarbeiten. Deine wurde gerade von den Physikern aus Cambridge kurz mit "Bullshit" charakterisiert. Meine Arbeit verhalf den Bürgern in der damaligen DDR wenigstens zu frischen Schrippen. Über viele Klippen und Anfeindungen wurde mein Konzept der Kaufhallenbäckereien im Rahmen der DDR-eigenen Möglichkeiten umgesetzt.  Gegessen wird nämlich immer und so hatte meine Dissertation einen Wert. Die ungebremste Konzentration im Bäckereiwesen seit der Wende, die Backshops überall und der leider immer rasantere Niedergang des Bäckereihandwerks und der Backwarenindustrie bestätigen noch heute meine theoretischen Überlegungen.

Du bezogst dann bald deinen warmen und gut bezahlten Sessel an der Akademie der Wissenschaften der DDR - ein sogenannter Druckposten. Wobei ich mich immer noch wundere, wie du als angeblich in der DDR so doll unterdrückte Kirchentrude an einen derartig lukrativen Posten kamst. Eine Koryphäe in deinem Fach kannst du schon damals nicht gewesen sein, denn dann wärst du nicht Kandisbunzlerin geworden, sondern Physikerin geblieben. Normal waren jedenfalls 3 Jahre in einem Betrieb, der dem Absolventen zugewiesen wurde. Ich schlug mich daher zunächst in einer Berliner Mühle als Haupttechnologe herum, bis ich aufgrund einer Mehlallergie den Beruf wechseln musste.

Meine große Liebe hatte ich schon während des Studiums in unserem Studentenclub getroffen, wir bekamen zwei prachtvolle Kinder zusammen. Ein Sohn ist erfolgreicher Rechtsanwalt, der andere wurde gerade zum Professor berufen. Uns hat nie ein Helmut Kohl gesponsort und ich bin nie in irgendwelche Ärsche gekrochen. Eine Lebenseinstellung, die mir später im Westen häufig auf die Füße fiel.

Aus dir ist jedenfalls nichts Richtiges geworden. Du sollst zwar 3,5 Millionen Euro auf dem Konto haben, aber ehrlich: Guck dich doch mal an!  Kein Mensch will so aussehen wie du jetzt gerade wieder in Bayreuth: Ein Trampel in einem textmarkergelben Zirkuszelt wie von der Resterampe! Wir sind uns sicher einig, dass du aber auch anziehen kannst, was du willst - du sieht immer Scheiße aus.

Reden wir nicht von deinen wirren Reden, deiner Konzeptionslosigkeit oder den einsamen, nie nachvollziehbaren Entscheidungen, die Deutschland dahin gebracht haben, wo es heute ist: An den Rand der dritten Welt. Ein Land, das nur wegen seines im Moment noch üppigen Sozialsystems und einer grenzenlosen masochistischen Toleranz bei den  Glücksrittern, Faulpelzen und Absahnern aus aller Welt geschätzt wird. Die flüchten dann  angeblich vor den Zuständen in ihren Heimatländern, um dann - hier bei uns angekommen - genau diese Zustände wieder herbei zu führen. Aber das geht dir ja an deinem fetten Hintern vorbei. 

Du hattest aus den oben erwähnten Gründen auch  kein Glück mit deinen Lebensabschnittsgefährten - der Sauer (Nomen est omen!)  ist dem Vernehmen nach wohl auch nicht der Böller - und Kinder blieben dir glücklicherweise verwehrt. Diese nie geborenen Kinder können froh sein und du musst keine Sorgen um sie und deine nicht vorhandenen Enkel  haben. So wie der Rest der Menschen in diesem von dir spätestens seit 2015 an den Rand des Untergangs "regierten" Landes sich Tag und Nacht sorgt, was wohl werden wird, wenn sie ins Schwimmbad gehen, nachts allein nach Hause müssen, zu nahe an die Bahnsteigkante treten. Was wird, wenn für die so euphorisch "Zuwanderer" genannten kulturfremden Kriminellen oder Analphabeten  eines Tages nicht mehr so viel Geld da ist? Mir persönlich ist es egal, wer in schätzungsweise 20 Jahren meinen Grabstein umstürzt, um darauf seinen Gebetsteppich auszurollen. Aber eigentlich wollte ich mir um die Zukunft meiner Enkelchen nie derartig große Sorgen machen müssen.

Liebe Erika, ich wünsche dir für den Rest deines kläglichen Lebens ausdrücklich nicht alles Gute. Die Opfer deiner Politik, die vielen vergewaltigten und  elendig ermordeten Frauen und Kinder oder die abgestochenen und vorher tyrannisierten Männer sollen dir keine ruhige Nacht mehr gönnen. Deine üppige, von uns finanzierte Rente sollst du in einem der schlimmsten Slums verbringen, die du mit deinen Gästen aus unseren Städten gemacht hast.

Und trete endlich ab, vielleicht können wir noch etwas retten ...

1 Kommentar:

  1. über Geschmack kann man streiten...jedoch hat sie es geschaft sich bei Kohl hochzuschlafen oder sie hatte von ihm seine IM Akte...da ging etwas nicht mit rechten Dingen zu...fragt sich nur warum ihre IM Akte nicht rausrückt...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.

Impressum und V.i.S.d.P.

Dieser Weblog ist ein privates Tagebuch von
Dr. F. Valentin
Waldstr. 70
16321 Bernau
frank(at)drvalentin.de

Alle Beiträge geben ausschließlich meine eigene Meinung zu den besprochenen Themen wieder.Das Recht auf eigene Meinung ist durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geschützt. Um meine Beiträge ohne längere Erklärungen verständlich machen zu können, sind manchmal Zitate aus Büchern, Filmen, Zeitschriften, Fernsehsendungen, Liedtexten oder auch von Internetseiten nötig. Diese Zitate ( auch Bilder, Karikaturen, Grafiken, Tabellen, Diagramme oder Zeichnungen) dienen lediglich als sogenannte "Aufhänger", um Meinungen oder gesellschaftliche Tendenzen besser und gegebenenfalls komprimierter darstellen und herausarbeiten zu können. Zitate sind somit ein weltweit erlaubtes Mittel der Publizistik. Die Verwendung von Zitaten ist durch das Urheberrecht (UrhG) geregelt und unter bestimmten Voraussetzungen gestattet, ohne dass eine Erlaubnis des Urhebers eingeholt oder diesem eine Vergütung gezahlt werden müsste. Paragraph 51 UrhG in Deutschland besagt dazu: "Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang

1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden..."
Die allgemeine Begründung dafür ist, dass Zitate der kulturellen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung einer Gesellschaft dienen.Trotzdem: Sollten mit diesen Zitaten irgendwelche weitergehenden Urheberrechte berührt werden, bitte ich um umgehende Mitteilung- der entsprechende Beitrag oder Link wird sofort entfernt.
Achtung: Inhalte dieses Blogs - sofern sie einen publizistischen Neuwert darstellen - unterliegen natürlich ebenfalls dem Urheberrecht. Selbstverständlich sind Zitate erlaubt, aber alles was über das gesetzlich Zulässige (siehe oben) hinaus geht, bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Die Kommentarfunktion am Ende jedes Beitrages ermöglicht für den Leser dieses Blogs die Diskussion der angesprochenen Themen. Die jeweiligen Verfasser sind für den Inhalt ihrer Kommentare selbst verantwortlich. Anonyme Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht. Ich behalte mir außerdem vor, Kommentare zu löschen. Soweit Links auf externe Seiten führen, bedeutet dies nicht, dass ich mir den dortigen Inhalt zu Eigen mache.

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte:
Die Inhalte dieses Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Diensteanbieter sind gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:
Dieses Blog enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernt.

Datenschutz:
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button):
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter:
Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.


Wir sind noch lange nicht am Ende, wir fangen ja gerade erst an...