Die US-Amerikaner haben das erkannt und gönnen ihren Präsidenten deshalb maximal zwei Amtszeiten von insgesamt 8 Jahren. Und was hat so ein US-amerikanischer Präsident im Vergleich zu einem Bürgermeister in Brandenburg schon zu entscheiden? Doch eigentlich nur die Frage " Krieg oder Frieden" , während auf so einen Bürgermeister viel mehr einstürmt.
Nun gut, die Bürgermeisterwahl in Bernau kam jedenfalls terminlich offenbar viel zu früh, denn langsam wird es eng für unseren Hubert. Es ist schon so schlimm, dass sogar das ZDF über Bernau berichtet hat.
Im sogenannten "Hammer der Woche" des "ZDF- Länderspiegels" heißt es wörtlich:
"Gegen den Bürgermeister im brandenburgischen Bernau ist Strafanzeige gestellt worden. Der Vorwurf: Untreue. Im Dezember 2007 hatte die Stadt Bernau den Kaufvertrag für ein Gebäude nahe des Rathauses unterschrieben.Das Problem an dem Vertrag: Einen Kaufpreis gab es zu diesem Zeitpunkt nicht. Der wurde erst jetzt durch ein Verkehrswertgutachten bestimmt. Danach liegt der Preis für das Haus bei 1,35 Millionen Euro und ist damit fast dreimal so hoch wie der im Jahre 2002 festgestellte Verkehrswert. Die Bürger von Bernau sind fassungslos, können nicht verstehen, wie man einen Kaufvertrag ohne feste Kaufsumme unterschreiben konnte."
Hubert gab dem ZDF kein Interview, aber aus Kreisen seiner Bernauer CDU war folgende Reaktion zu vernehmen: "Wo kommen wir denn hin, wenn jedesmal Strafanzeige gestellt wird !?"
Antwort der Unabhängigen: "Vielleicht zu mehr Demokratie und zu einer besseren Stadtverwaltung ?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.