Wie immer, wenn irgendwelche Medienkampangen hammermäßig auf Otto Normalbürger einschlagen, lohnt es sich, die Dinge zu hinterfragen. Keine Angst, es folgt keine Lektion in Sachen Nationalökonomie, Euroeinführung an sich oder warum es sinnvoll sein könnte, alte DM, Gold oder Fünfzigeuroscheine mit einer bestimmten Seriennummer zu horten.
Wie immer nur ein paar Fragen:
- Warum ist eigentlich unter den zehn reichsten Menschen der Welt kein Grieche und erst recht schon gar keiner aus dem griechischen öffentlichen Dienst ?
- Warum müssen die Arbeitnehmer aus dem statistisch zweitreichsten Land der Welt eigentlich bis zum 67. Lebensjahr arbeiten?
- Warum bekommen die meisten Deutschen eigentlich keine 14 Monatsgehälter + Weihnachtsgeld ?
- Warum gauckelt man uns gerade wieder einmal einen unerhörten Abbau der Arbeitslosenzahlen im Monat April vor, obwohl im Vergleich zum April 2009 2,2 Prozent mehr Hartz IV-Empfänger zu verzeichnen sind, von den Ein-Euro-Lohnempfängern sowie ähnlichen Tricksereien der Arbeitsämter und dem regierungsamtlich gewollten, ständigen Ansteigen des Niedriglohnsektors gar nicht zu reden ?
In einem Kommentar beim Spiegelfechter fand ich genau dazu folgende, hundertprozentig zutreffende Fragen:" Verdammt, warum sind die Hellenen bloß schlauer als die Deutschen? Warum streikt hier keiner?"
Und d a s lassen wir mal so im Raum stehen ....
ohja, Frank, dem Kommentar beim Spiegelfechter kann ich nur zustimmen...wann wacht dieses Deutschland auf. Striek, ich meine richtiger? Werden wir das noch erleben?
AntwortenLöschen