Flunkern. Wer kennt das Wort noch? Flunkern bedeutet laut Doktor Guhgell, beim Erzählen nicht ganz bei der Wahrheit zu bleiben. Somit trifft dieses Verb die Profil prägenden Eigenschaften unseres Bundesaußenkanzlers nicht ganz.Wenn er denn Profil statt schwarzer Seele Steine hätte. Er ist recht eigentlich ein ausgesprochener Lügner statt harmloser Flunkerer. Aber mir gefällt diese Alliteration wesentlich besser, als wenn man ihn mit dem F-Wort, das Martin Sonneborn geprägt hat, bezeichnet. Die entsprechend vulgäre Bezeichnung für ein weibliches Geschlechtsteil muss nun selbst im Zusammenhang mit dem Secondhand-Kanzler nicht benutzt werden. Gibt vielleicht auch einen halben Monat Knast weniger. Nebenbei: Über 60 % der Bundesbürger können ihn immer noch oder auch nicht mehr leiden. Also, den Flunker-Fritz.
Apropos, Knast: Dieser linke Typ El Hetzo oder so, der sich da auf dem sozialen Medium des vermeintlichen US-Faschisten Musk so schadenfroh über das Trump-Attentat geäußert hatte, wurde ja wegen erwiesener Satire frei gesprochen. (Wobei in Deutschland alles Nazi ist, was gedanklich auch nur ein wenig rechts von Jürgen Trittin oder Josef Maria Fischer aufschlägt)
Andere haben wegen einer boshaften Fotomontage mit Fäntzieh Näser mehr als ein halbes Jahr abgefasst. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was es im Gemüt eines geistig behinderten Mädchens anstellt, wenn morgens um sechs die Staatsanwaltschaft das Haus des Vaters durchsucht, nur weil der in ebendiesem sozialen Medium eines angeblichen US-Faschisten eine Karikatur über den erwiesenermaßen blöden Wirtschaftsminister GETEILT hat. Nur GETEILT!
Staatsanwälte und Richter, für die man sich schämen muss, da sie selbst keine Scham oder Charakter kennen. Ich spare mir an dieser Stelle jedes weitere Wort zu gewissen Juraprofessorinnen, die sich natürlich an einer ostdeutschen Hochschule rum drücken dürfen und dort ihre Art von "Wissenschaft" betreiben. Wenn man dann noch weiß, dass die Juraausbildung in der Deutschen Demokratischen Republik unter strenger Regie der Stasi lief, kann man durchaus zu der Auffassung gelangen, dass wir in der DDR 2.0 leben. Nur mit mehr und besseren Computern.Das beste Deutschland, dass es jemals gab. Leute, kauft Bademäntel, bevor die auch noch knapp und teuer werden ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.