Mittwoch, 22. Mai 2013

Die Mafia

Lobby (Gerd Altmann/AllSilhouettes.com)
"Es gibt weitaus größere Gauner als meinen Mann... " sagt Edie Falco in ihrer Rolle als Carmella Soprano in der US - amerikanischen Fernsehserie "Die Sopranos", die vom Leben einer italo-amerikanischen Mafiafamilie in New Jersey handelt. Carmelas Mann Tony mordet sich teilweise mit eigener Hand zum Boss der DiMeo-Familie in New Jersey hoch.

Trotz aller Brutalität und Gesetzlosigkeit der Mafia vermittelt die Serie den Eindruck, dass sich in dieser Verbrecherorganisation  nur die kleineren Gauner zusammen gefunden haben.

Die großen Ganoven dagegen bevölkern die Parlamente und Amtsstuben sowie die Hinterzimmer der Politik.

Vor allem aber ist die Mafia offenbar absolut ehrlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.