Dienstag, 26. Juli 2011

Blinde, dienstbare Hühner

"Zu verarbeiten ist die allmählich wachsende Einsicht, dass 1989 wohl doch nicht der globale Siegeszug des Bürgertums begann, sondern der Feldzug eines finanzökonomischen Monstrums, dass auch das Bürgertum zu verschlingen droht."
(aus: " Die bürgerliche Kernschmelze" - Der Spiegel 26/2011, Seite 50 ff.)


Manchmal findet scheinbar auch das blinde SPIEGEL-Huhn ein winziges, weil nur teilweise helles Korn. Und für politökonomische Laien: Das Monstrum nennt man Imperialismus. Es ist (wahrscheinlich) das höchste Stadium des Kapitalismus...

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

1 Kommentar:

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.