Aus einem "Spiegel"-Interview mit dem Schauspieler Tom Hanks:
Hanks: "... vor Jahren hat mir mal jemand verraten, was das Geheimnis des Glücks ist. Kennen Sie es?"
Spiegel: "Leider nicht."
Hanks: "Immer die Wahrheit zu sagen. Dann wird man Ihnen nie einen Strick drehen können aus irgendetwas, was Sie verbergen. Sie können immer offen sein, zu Ihren Meinungen stehen und sich zu Ihren Unzulänglichkeiten bekennen... Ich glaube wirklich daran. Und ich versuche auch, danach zu leben, vor und hinter der Kamera, im Privaten wie im Beruf."
Spiegel: "Und gelingt das immer ? "
Hanks: "Ich gebe mein Bestes."
Nicht nur für das ehemalige Nachrichtenmagazin "Spiegel" eine Maxime, die man sich hinter den Spiegel stecken sollte ! Und jetzt weiß ich auch, warum die meisten Politiker so überaus unglücklich und zerknittert aussehen...
Zitiert nach: "Wir sind immer noch Amerika!" ( Der Spiegel, 26/2011, Seite 108 ff.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.