Gestern las ich bei einem Verschwörungstheoretiker, dass Deutschland fünfzig Prozent der Kriegskosten der Ukraine stemmt. Nun, wahrscheinlich ist hier der Unterschied zwischen propagierter Realität und Wirklichkeit auch wieder nur ein halbes Jahr. Ich kann mich noch gut an die wütenden Kommentare der Mainstream-Medien und der Politik erinnern, als irgendein NAZI/RÄÄÄCHTER/FASCHIST behauptet hatte, das Corona-Virus käme aus China. Nein, was waren wir da aufgeregt! Gestern nun bestätigte die "Berliner Zeitung" , daß die Seuche nicht nur aus China kam (sogar die Stadt stimmt!), sondern das Virus dort im Auftrag einer US-Firma produziert worden war. Nun müssen sie nur noch zugeben, daß das Ganze im Auftrag der CIA geschah, dann steht es im Verhältnis Wahrheit vs. Verschwörungstheorie wieder unentschieden.
Zurück zu den Aufwendungen der Ukraine für den Krieg: Ich meine, 50 Prozent sind schon ein gewaltiger Fortschritt! Schließlich haben wir dort schon einmal fast 100 Prozent versenkt gezahlt, auch wenn man die Aufwendungen für die rumänischen, italienischen und spanischen HiWis* damals in der Sowjetunion abzieht. Aber nun wird auch klar, warum der Melnyk und der unsägliche ukrainische Außenminister schon wieder in Berlin herum scharwenzeln. Die Kohle reicht hinten und vorn nicht. Allerdings wird zunehmend klarer, dass man sich für alles Geld der Welt keine Soldaten drucken kann. Und dann kommt die Stunde des im deutschen Volk so überaus beliebten Boris und seiner Bunten Wehr.Schließlich geht es wie in Afghanistan um unsere Werte, wisst schon und so ....
Leute, es geht vorwärts, Plappalena, Flak-Zimmermann-Rheinmetall und der süßen Antonia Hofreiter sei Dank!
*HiWi: Als Hilfswilliger, kurz HIWI (auch HiWi oder Hiwi), wurden während des Zweiten Weltkrieges Hilfskräfte in der deutschen Wehrmacht und der SS bezeichnet, die aus den Reihen der Bevölkerung im besetzten Gebiet der Sowjetunion rekrutiert worden waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.