Montag, 14. Februar 2022

Eine unglaubliche "Demokratie" oder: Merkelismus as its best

Ich bin fassungslos! Mal ehrlich: Da lassen sich fast 1500 Menschen, die von sich sicherlich behaupten würden, dass sie denkende Menschen sind, freiwillig nach Berlin karren, um an einem Spektakel teilzunehmen, das wirklich denkende Menschen nur als Kasperletheater bezeichnen können. Armer Kasperle, dass du hier als Vergleich herhalten musst. Mir fallen allerdings auch noch andere vergleichbare Inszenierungen aus der deutschen und nordkoreanischen Historie ein.

Und den Konsum treiben sie uns gerade auch noch aus
Gemeint ist der Auftrieb zu der mehr als albernen Bundespräsidenten"wahl", bei der in guter merkelscher Tradition der Gewinner im Vorfeld zwischen den Blockparteien ausgekungelt worden war. In Wirklichkeit wurde ja allerdings nicht der Staatspräsident gewählt, sondern das neue Wappentier der Bundesrepublik Deutschland, der Bundes-Uhu.    Man sollte sich über diesen vereinigten Staatszirkus a la Honecker, Stalin oder Kim-Jong Un auch nur noch amüsieren.
   

Den drei Mitbewerbern des Uhus und ihren Wählern  unterstelle ich redliche Motive. Allerdings muss man schon die Frage stellen, warum sie sich an dieser albernen und peinlichen  Show überhaupt beteiligt haben? Ohne vorgetäuschten Wettbewerb wäre der verrottete Zustand dieser Republik und ihrer Politikerkaste jedenfalls noch deutlicher geworden.

Für mich persönlich ergibt sich die Bestätigung, dass mein Rückzug aus der aktiven Politik vor zwölf Jahren absolut richtig war. Ich könnte derartigen Schwachsinn jedenfalls nicht reinen Herzens und vor allem nicht mit kühlem Blut ertragen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.